Schnurlostelefon + Billigvorwahl

• Mal eine einfache aber für mich momentan nicht lösbare Frage, wo ich Hilfe brauche:

Wenn man bei einem DECT Schnurlostelefon Telefonnummern im Telefonbuch gespeichert hat und die nach Namen auswählt, so dass die Nummer gewählt wird.

Bei einem alten DECT von siemens 2000c oder so kann man zwar manuell die Billigvorwahl zuerst eingeben aber dann nicht ins Telefonbuch wechseln um die eigentliche Nummer auszuwählen.

Ist das bei neuen Dect-Telefonen immer noch so oder gibt es da eine einfache lösung, dass man immer jeweils manuell die sich immer wieder ändernden Billigvorwahlen wählt und dann die Rufnummer aus dem internen Telefonbuch des Telefons?

Sehr pragmatische Sache, hoffe es kann mir jemand helfen!

(P.S. Suche für meine Großeltern eben auch für dieses Problem Schnurlostelefone mit AB und großen Tasten... wenn hier auch jemand einen Tip hat )

LG

Trellk

• Da gibts 2 pragmatische Lösungen:
    -Least Cost Router (falls es sowas noch gibt)
    -Auf Flatrate oder zumindest billigeren Tarif wechseln so dass man kein CBC braucht

• Re: Schnurlostelefon + Billigvorwahl

Zitat

Original geschrieben von Trellk
    Ist das bei neuen Dect-Telefonen immer noch so oder gibt es da eine einfache lösung, dass man immer jeweils manuell die sich immer wieder ändernden Billigvorwahlen wählt und dann die Rufnummer aus dem internen Telefonbuch des Telefons?

...also bei meinem Gigaset 685 ist es möglich. Diese Funktion nennt sich dann:

"call-by-call nummer mit einer nummer verketten"

Wie das genau funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da ich Voip (Flat) nutze und nicht auf diese Nummern angewiesen bin. Es ist aber definitiv möglich, ich habe sogar auch Einstellungen für "Pre-Selection". Laut BA, -nach voreinstellung- : Auf dem Display erscheint eine Liste von deinen Vorwahlnummern, du suchst dir ein Anbieter (Nummer) aus und öffnest das Telefonbuch und wählst einen Namen -anruftaste,fertig.Google mal nach diesem Begriff und du wirst sicherlich auch andere aktuelle Gigaset-Modelle finden, die sowas unterstützen... ;)

• Danke für die Info! Kannte ich noch nicht.
    Habe das mit einem anderen Dect-Mobilteil mal testen können:
    Es geht bei den modernen schnurlosen Telefonen eine Nr. vorzuwählen und dann ins Telefonbuch zu wechseln, um die eigentliche Nr. zu wählen.

LG

Trellk

• Hallo,
    wenn ich Großeltern und Senioren lese, dann kann ich immer nicht anders, als das Gigaset E360 bzw, E365 zu empfehlen. Große Tasten, große Schrift im Display und spezielle Notfalltasten.

Des Weiteren hat es natürlich auch die gewünschte Funktion mit den Vorwahlen. Du kannst sogar Regeln erstellen, dass zum Beispiel bei 015-Nummern immer eine 01013 vorgewählt wird. Automatisch auf einen günstigeren Anbieter aktualisieren tut sich die Liste natürlich hier nicht.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!