Playstation 3 oder guter Blueray Player? Ich weis nicht weiter...

• Hallo Gemeinde ;)

Habe mir vor kurzem einen Full HD Tv gekauft. Nur was will man damit, ohne Bluerays abspielen zu können? Und so komme ich zu meinem momentanen Problem:

Was ist besser? eine PS3 oder ein eigener Blueray Player? Mal abgesehen davon das ich die PS3 als Spielekonsole sehr selten nutzen würde, kommt es mir wirklich in allererster Linie darauf an, welches Gerät das bessere Bild liefert. Nur habe ich in der heutigen Briefkastenwerbung ein Angebot einer PS3 inkl. Gran Tourismo 5 Prologue + GTA4 erhalten, für 333 Euro. Das ist ja schonmal ein Ansatz.

Habe schon gegoogelt, die meisten Erfahrungsberichte reichen aber ins Jahr 2007 zurück wo das mit Blueray gerade so Publik geworden ist. Heute kann die Welt ja schon ganz anders aussehen.

Habe mir auch 2 Player ausgeguckt: Philips BDP 5000 oder 7200. Diese werben mit extrem Farbreichen und scharfen Bilder, ich weis nicht ob da die PS3 mithalten kann. Der Preis der Player ist um die 200 - 240 Euro. Nicht SOOO viel billiger als die PS3 in dem angebotenen Werbeschreiben, aber immerhin ein wenig billiger.

Als begeisterter Online Rollenspieler kommt für mich die PS3 wirklich nur in Betracht, wenn das Bild, was sie mit Bluerays auf meinen TV bringt, wirklich das dem eines Blueray Players überbietet. Ich glaub das einzige Spiel was ich jemals auf der PS3 zocken würde wäre Assasins Creed2...

Deshalb frag ich euch, lohnt sie sich oder lohnt sie sich für mich persönlich nicht? Ich denke ihr könnt das aus eurer Erfahrung bestimmt gut einschätzen.

Vielen Dank!

:top:

• Ich denke im Hifi-Forum findest du zahlreiche Meinungen zu der Frage.

Beachten solltest du allerdings das die PS3 einen ziemlich lauten Lüfter hat, was mich bei Filmen stören würde. Da musst du testen ob es für dich in Ordnung ist.

Ansonsten, wenn du die PS3 zum Zocken nicht nutzen willst dann kauf dir einen guten BD Player, für 333€ sollte sich was nettes finden lassen.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Auf die PS3 Slim warten. Wird bald (evtl. schon Dienstag) kommen.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Nun, da das Full HD Vergnügen ja auch Heimkinoton mit sich bringen sollte, fällt der Lüfter selbst bei einer 60GB PS3 gar nicht mal so auf beim Blueray schauen. Die alte Xbox kam mir da selbst beim streamen lauter vor.

Bei der PS3 sind Updates einfacher zu handlen wie bei nem reinen Blueray Player, ausser dieser hat auch einen Netzerkanschluss.

Aber all das wurde hier ja in den entsprechenden Threads behandelt.

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Nun, da das Full HD Vergnügen ja auch Heimkinoton mit sich bringen sollte, fällt der Lüfter selbst bei einer 60GB PS3 gar nicht mal so auf beim Blueray schauen. Die alte Xbox kam mir da selbst beim streamen lauter vor.

Bei der PS3 sind Updates einfacher zu handlen wie bei nem reinen Blueray Player, ausser dieser hat auch einen Netzerkanschluss.

Aber all das wurde hier ja in den entsprechenden Threads behandelt.

Zuerst einmal üben wir jetzt mal das richtige Schreiben, es heißt Blu-ray! ;)

Natürlich ist die Bildqualität eines Stand-Alone-Players der der PS3 überlegen. Was also soll der TE mit der Konsole, wenn er nicht zockt?

Von der Bildqualität her bessere Player gibt es bereits unter 200 Euro, z.B. von Samsung und Sony, alle mit Netzwerkanschluß.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Muss es eigentlich unbedingt ein Blurayplayer für den neuen Fernseher sein? Mit NMTs wie dem WD TV oder Popcorn Hour Playern ist man imho viel flexibler und spart eine Menge Geld.

• dass die bildqualität der ps3 nicht so gut ist wie von standalone-playern würde ich nicht unterschreiben. die ps3 ist schon sehr gut, auch was das upscaling von dvds angeht.

dennoch würde ich auch zum standalone-player raten.
    - leiser
    - weniger stromverbrauch
    - hält länger als ne ps3 die ständig benutzt wird - die fällt ja gerne pünktlich nach ende der 12 monate garantie aus.
    - bei der ps3 brauchst du zum anschaffungspreis noch die fernbedienung.

• Ach das heißt Blu-Ray :D deswegen hab ich immer so ein schlechtes Bild :D

Wenn tatsächlich nicht gezockt wird ist die Entscheidung doch gar nicht so schwer! Da gibts eigentlich nur eins , nen einfachen Blu-Ray Player!

• hallo,

die ps3 hat einen guten blu-ray player (der auch updatefähig ist)

ich würde aber mit dem kauf der ps3 bis im september warten. es soll ja eine ps3 slim gelauncht werden. auch wird es anscheinend einen price-cut geben.

es soll alles diese wochen an der gamescom angekündigt werden

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Natürlich ist die Bildqualität eines Stand-Alone-Players der der PS3 überlegen.
    Von der Bildqualität her bessere Player gibt es bereits unter 200 Euro, z.B. von Samsung und Sony, alle mit Netzwerkanschluß.

Super Aussage!

Anfangs war die PS3 die Referenz bei der BR-Wiedergabe, ebenso konnte sie sich bei der DVD-Wiedergabe in die höheren Ligen einhängen.
    Und beim letzten CT-Test (ca. 3 Monate her) war die PS3 immer noch auf dem 3. oder sogar 2. Platz der getesteten Player.

So einfach daher gesagt ist die Welt nicht.

Zum Lüfter:
    Ich empfinde den nicht als zu laut. Fällt mir beim Film gucken eigentlich gar nicht auf.

Was man eher bedenken sollte ist, dass die PS3 sich bei der BR-Wiedergabe ca. 130W genehmigt, während Standalone-Player mit ~15W auskommen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!