Hallo Gemeinde ![]()
Habe mir vor kurzem einen Full HD Tv gekauft. Nur was will man damit, ohne Bluerays abspielen zu können? Und so komme ich zu meinem momentanen Problem:
Was ist besser? eine PS3 oder ein eigener Blueray Player? Mal abgesehen davon das ich die PS3 als Spielekonsole sehr selten nutzen würde, kommt es mir wirklich in allererster Linie darauf an, welches Gerät das bessere Bild liefert. Nur habe ich in der heutigen Briefkastenwerbung ein Angebot einer PS3 inkl. Gran Tourismo 5 Prologue + GTA4 erhalten, für 333 Euro. Das ist ja schonmal ein Ansatz.
Habe schon gegoogelt, die meisten Erfahrungsberichte reichen aber ins Jahr 2007 zurück wo das mit Blueray gerade so Publik geworden ist. Heute kann die Welt ja schon ganz anders aussehen.
Habe mir auch 2 Player ausgeguckt: Philips BDP 5000 oder 7200. Diese werben mit extrem Farbreichen und scharfen Bilder, ich weis nicht ob da die PS3 mithalten kann. Der Preis der Player ist um die 200 - 240 Euro. Nicht SOOO viel billiger als die PS3 in dem angebotenen Werbeschreiben, aber immerhin ein wenig billiger.
Als begeisterter Online Rollenspieler kommt für mich die PS3 wirklich nur in Betracht, wenn das Bild, was sie mit Bluerays auf meinen TV bringt, wirklich das dem eines Blueray Players überbietet. Ich glaub das einzige Spiel was ich jemals auf der PS3 zocken würde wäre Assasins Creed2...
Deshalb frag ich euch, lohnt sie sich oder lohnt sie sich für mich persönlich nicht? Ich denke ihr könnt das aus eurer Erfahrung bestimmt gut einschätzen.
Vielen Dank!
:top: