6700 an 610 koppeln

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Schriftliche Auskunft? Auf der HP ist es jedenfalls nicht als kompatibel drin.

M.

Hallo,

gibts irgendwo eine Übersichtstabelle welche Telefone kompatibel sind?

Gruß
    TCP/IP

• Ja, irgendwo auf der Nokia-Seite steht das. Oder die Nokia-Hotline anrufen und minutenlang Wartemusik genießen...

Scheiß-Laden!

Da haben die mir doch glatt am Telefon gesagt, daß das 610 ja total veraltet sei...

• Zitat

Original geschrieben von harrryharrry

Scheiß-Laden!

Da haben die mir doch glatt am Telefon gesagt, daß das 610 ja total veraltet sei...

Mit der Ausdrucksweise mußt ja schon froh sein, wenn Du überhaupt ne Antwort bekommst :rolleyes:

Fakt ist nunmal, daß die 610er aus dem Jahr 2003 stammt und ihren EOL (End of Life) Zyklus schon lange hinter sich hat; will heißen: Ja, das Teil ist veraltet und es wird aller Voraussicht nach, keinen Nachfolger geben.

M.

• Was ist denn mit denen, die keine Nachrüstung drinnen haben, sondern eine FSE ab Werk? Die werfen das ganze Auto weg???

Na gut, die meisten der derzeitigen angebotenen Klein(st)wagen halten eh auch nicht länger...

Trotzdem: Bluetooth = Standard, SAP = Standard, Nokia = Nokia
    Und trotzdem läuft es nicht = lächerlich für Nokia.

• Zitat

Trotzdem: Bluetooth = Standard, SAP = Standard, Nokia = Nokia
    Und trotzdem läuft es nicht = lächerlich für Nokia.

Da gebe ich dir recht. Ich spreche für die 616.
    Der Spaß hat mich mit Hörer weit über 300€ gekostet.

Wo ist den jetzt die Alternative, wenn ich ein aktuelles Handy wie das N97 mit
    einer Aussenantenne betreiben möchte?

Ich werde nunmehr die Zelte bei Nokia definitiv abbrechen.

Aber vielleicht tue ich Nokia Unrecht und es liegt nur an den verschiedenen Denkweisen:
    Deutsch <==> Rumänisch, ähh Finnisch.

Gruß
    TCP/IP

• Hallo,

was gibt es denn für Alternativen?

Ein Becker-Traffic Pro (oder wie die jetzt heißen) mit SAP und welches Handy???

Ich habe die 610er in mehreren Fahrzeugen drinnen - und das schon, kurz nachdem es die 610er gab. Die waren auch nicht billig... - das ist es ja, was mich ärgert.

UND: Wenn ich jetzt auf eine CK-15 (oder wie die heißt) umrüste, laufen die älteren Handies wieder damit nicht...

• Zitat

Original geschrieben von TCP/IP
    Gibt’s irgendwo eine Übersichtstabelle welche Telefone kompatibel sind?

Ich bastele gerade an einer Übersicht und bin positiv überrascht.
    Ich habe bis jetzt kein Nokia in meinem Stall, das nicht (mit meiner Nokia 616) kompatibel ist. Bis rauf zur Nokia S60 5th Edition und Nokia Series 40 6th Edition: Keinerlei Probleme! Allerdings hat meine Nokia 616 Probleme mit manch einer SIM-Karte. Dann wird einfach mal ausgebucht. Auch schön: Wenn die SIM-PIN aktiv ist, man die aber nicht speichern lässt, dann sieht man wie oft die Karte zurückgesetzt wird (und dann natürlich wieder die PN verlangt). Für die Analysten unter Euch: Diese SIM-Probleme treten nicht mit jeder Gegenstelle auf. Protokolliert man den Datenverkehr mit, sieht man auch nichts. Wird wohl ein Timing-Problem sein – so gut kann ich dann auch wieder nicht loggen. Aber eine andere bzw. neue SIM hat Wunder gewirkt.

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Leider sind die neuen Telefone nicht mehr mit den alten Einbausätzen kompatibel.

Hast Du mal Deine SIM-Karte getauscht?

Zitat

Das Handy läßt sich auch koppeln - aber bei jedem neuen Verbinden (nachdem die Zündung aus- und wieder eingeschaltet wird), verlangt das Nokia 610 nach einer neuen Kopplung und ich muß im Handy jedes mal den 16-stelligen Code eingeben.

Welche Firmware-Version hast Du auf Deinem Nokia 610? Das kannst Du über den Code *#0000# abfragen. Bitte nur die Version der Blackbox, Display interessiert niemand. Ansonsten mal die Bluetooth-Geräte in der Nokia 610 alle löschen und dann die Kopplung von der Nokia 610 aus erneut starten.

• Servus

Hier funktionieren an der 610 gar keine neuen Telefon egal mit welcher Sim, alle buchen sich zwischen 30 und 60 Sekunden ständig ein und wieder aus.

Software ist die neueste drauf, wir können die als Nokia Shop updaten.

Ich habe das Problem mit den 6303/6700/6600i/6220NAV
    durch die Bank die Probleme, auf einer Fahrt von 60 Minuten bucht die FSE
    sich 10-15 mal aus. Simkarten haben wir hier mehr als genug, bringt
    leider nichts.

Gruß Gereon

• Ist das „nur“ eine Nokia 610? Nicht das die einen Schlag hat. Ich kann lediglich über meine Nokia 616 schreiben und bin mit meinen Nokia und (fast) allen Geräten anderer Hersteller zufrieden.

• 610

Abi99,
    aber es geht doch nur um die 610 in diesem Thread ?!?

Wir haben in zwei Wagen auch noch eine 616 drin die genauso
    wenig funktioniert. Ist aber ein anderes Thema !!

Was Nokia im Moment im FSE Bereich hat, ist gelinde gesagt ein absolutes
    Trauerspiel. Alleine die Möglichkeiten bei meiner CC9060 der Firma Bury, sind den Nokia FSE um Längen vorraus. Egal ob CK-15 / CK300 / CK100.
    Bei so einem Weltkonzern erwarte ich da einfach richtig gute FSE !!

Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!