Probleme mit dem Empfang in der neuen Wohnung

• Danke für die ganzen Tipps. Ein bl. Headset ist eine Alternative auch wenn es keine elegante Lösung ist. Netzwechsel ist die letzte Möglichkeit, da es teuer und umständlich für uns wird, da wir laufende Verträge mit langen mvlz. haben.

Ich werde erstmal mit Handys versuchen, die evtl. für solchen Probleme geeignet sind.

Was gibt es denn im Moment für Handys, die deutlich besseren Empfang haben als Nokia 6303 und 5800? Ich hatte mal ein E51, aber ist es wirklich viel besser als 6303?

MfG!

• Meine Eltern haben einen schlechten Indoor-Empfang (mit allen Netzen), seit außen am Haus eine Wärmedämmung angebracht wurde, die angeblich aber weder eine Metallfolie noch ein Metallgitter enthält.

Kann sich das hier jemand erklären?

Frankie

• Also bei uns ist wahrscheinlich auch die Dämmung oder Bauart des Hauses Schuld für den schlechten Empfang, denn wir haben richtig dicke Wände und mit doppelt und drei fache Dämmung, außerdem Außenfassade besteht aus Backsteinen.
    Ich habe sogar Informationen, dass in diesem Haus Leute gibt, die über das Ganze jahr, kein einzigesmal Heizung angedreht haben. Zwar gut für Umwelt und Portmanie aber vermutlich scheitert das Telefonieren in der Wohnung durch diese moderneren Dämmung.

Obwohl mit o2 auch ausserhalb der Wohnung Empfangsprobleme gibt, funktioniert es schon vor den Fenster mit E-Plus und die anderen viel besser, sogar fast makellos.

Ich werde mir demnächst Connect kaufen und lesen, welches Handy die besten Empfangswerte hat. Vielleicht wird mein Problem so gelöst. Mal schauen.

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    ...
    Ich werde mir demnächst Connect kaufen und lesen, welches Handy die besten Empfangswerte hat. Vielleicht wird mein Problem so gelöst. Mal schauen.

Bei meinen Eltern geht abseits der Fenster auch mit dem besten Handy nichts. Und zwischen Fenster und der ca. 1,5 km entfernten BTS gibt es lediglich einige wenige verstreut stehende Häuser und Bäume - also keine geschlossene Bebauung.

Frankie

Erg.:
    Das Haus, in dem meine Eltern wohnen, ist ein konventioneller Bau - also kein Stahlbeton mit irgendwelchen Armierungen. Lediglich die Decken zwischen den Stockwerken sind aus Beton.

• Da hilft kein empfangstarkes wunder Handy,sondern nur der Anbieter wechsel.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von prodr
    Da hilft kein empfangstarkes wunder Handy,sondern nur der Anbieter wechsel.

So So, und wohin bitte?

Er schrieb doch

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Meine Eltern haben einen schlechten Indoor-Empfang (mit allen Netzen),...

Wer lesen und hirnen kann, der ist klar im Vorteil :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• rebelstar schrieb doch

In der Wohnung haben o2,E+ und Vodafone wirklich schlechten Netzerreichbarkeit, besonders o2 und Vodafone, nur T-Mobile hat einigermaßen ordentliches Netz.

Lösung wäre in diesem Fall der Wechsel zu T-Mobile.

Wer lesen kann, ist halt immer im Vorteil.

:D

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von prodr
    Wer lesen kann, ist halt immer im Vorteil.

Jo, besonders, wenn verschiedene Leute von verschiedenem reden :apaul:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Hallo zusammen!

Da ich seit knapp 10 Jahren unter dem selben Problem leide (bzw. muss immer auf die Terasse rennen :( ), habe ich mit großem Interesse diese News gelesen. Warte gespannt auf die Einführung in Europa und hoffe damit die Probleme zu lösen.

Hat schon jemand mit dieser Technik Erfahrungen gesammelt?

Gruß
    antland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!