Frage zu de Domains

  • Ich wollte eine Domain bei Internic registrieren, aber da habe ich nichts schoens vierstelliges gefunden. Jetzt will ich die vierstellige Domain in cz de und sk registrieren, aber kan ich die de Domain auf hier registrieren oder mus es noch immer eine deutsche Adresse sein? Wen dan ken ich da auch jemanden bei dem ich virtuel wohnen kan, aber ich haette lieber meine echte Adresse dort. Und wie viele Zeichen gehen da beim Namen in die Whois rein, ich mag zwei Vornamen eintragen, aber sk hat mir schon den Nachnamen dafuer abgeschnitten.

  • Re: Frage zu de Domains


    Hi Anja.


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    [cut]
    aber kan ich die de Domain auf hier registrieren oder mus es noch immer eine deutsche Adresse sein? Wen dan ken ich da auch jemanden bei dem ich virtuel wohnen kan, aber ich haette lieber meine echte Adresse dort.
    [cut]


    Zitat


    [cut]
    Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und verpflichtet ist, sämtliche die Domain betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden, und die damit den Ansprechpartner der DENIC darstellt. Anzugeben sind Name und Adresse des admin-c. Sofern der Domaininhaber seinen Sitz nicht in Deutschland hat, ist der admin-c zugleich dessen Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. §§ 174 f. ZPO; er muss in diesem Falle seinerseits seinen Sitz in Deutschland haben und seine Straßenanschrift angeben.
    [cut]


    Quelle http://www.denic.de/doc/faq/vergaberichtlinie.html

    Zitat


    Und wie viele Zeichen gehen da beim Namen in die Whois rein, ich mag zwei Vornamen eintragen, aber sk hat mir schon den Nachnamen dafuer abgeschnitten.


    Da wo ich die Domains bestelle kann ich für den / die Vornamen 40 Zeichen nutzen. Ob dann die 40 Zeichen auch bei der denic stehen kann ich dir nicht sagen. Ich habe keinen Kunden der so einen langen Vornamen hat ;)


    ~~~ root ~~~

  • Die ersten zwei Vornamen reichen mir schon, der dritte mus nicht sein wens nicht geht. Beim Provider kan ich nur eine Adresse eintragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    [cut]
    Beim Provider kan ich nur eine Adresse eintragen.


    Dann gibt es wohl nur 3 Möglichkeiten:.


    1) descr und Admin C wird ein und die selbe Person mit Sitz in D
    2) Du Fragst deinen Provider ob er als Admin C jemand anders eintragen kann
    3) Du suchst dir einen anderen Provider *g*


    ~~~ root ~~~

  • Ich würd Dir ja gerne weiterhelfen, da ich damit jeden Tag zu tun habe, aber ich hab jetz irgendwie ein Problem zu verstehen was Du willst, ich habe das jetzt so aufgefasst, dass Du eine Domain registrieren willst, welche aber auf Deinen reellen Namen und Wohnsitz (vermutlich irgendwo in CZ oder Slovakei) registriert ist (also Du als Admin-C eingetragen bist) oder?

  • Hin Anja, du kannst auch deine Adresse in Tschechien eingeben, das wird auch als admin-c akzeptiert. Bei unserem Provider max4eu.de ist auch der admin-c nicht in Deutschland. Wegen deinem Namen fragst du am Besten bei der Denic nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    gebe ich einfach eine Adresse in D an von jemanden den ich gut kenne.


    In der Regel werden die Admin-C Adressen nicht von DENIC überprüft - nur im Falle einer Beschwerde. Der Admin-C ist rechtlich verantwortlich für eine Domain, daher würde ich "jemanden den ich gut kenne" nicht unbedingt da hineinreiten ;).

  • Hi, ich will ja garnicht jemanden den ich gut kenne als admin-c eintragen, sondern meinen Namen aber seine Adresse. Das ist imho das einzige was geht. Und ausserdem hab ich schon mit denen geredet deswegen und ich hatte da auch schon mein Praktikum. Und es ist auch keine private Adresse. Denke schon, das das klappt.

  • Es ist wirklich Deine Sache, aber wenn es wirklich so sein sollte, dass es mal Ärger gibt weshalb auch immer und die finden heraus das Du nich wirklich aus Deutschland kommst bzw. keine real exisiterende Adresse von Dir angegeben hast sondern so ein halbwahre Adresse, dann ist der Ärger mehr als vorprogrammiert.


    Ein Kunde von mir hat das gleiche gemacht (mit der Adresse seines Großopa) und Musik und viele andere Sachen als Download angeboten, aber er wusste nicht das es verboten ist, als dann die Ermittlungen gegen denjenigen losgingen kam raus, dass es eine falsche Adresse war und nicht nur der Provider hat dann Stress gemacht, weil das nämlich ein Täuschungsversuch ist und das kann folgen haben, wie auch immer ...


    Ich will nicht den Moralapostel spielen, es kann sein das es ein Leben lang gut geht, aber man weiss nie wie es kommt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!