Hallo,
laut teltarif ist 3likehome jetzt nach Jahren auch direkt in Deutschland über eine Koorperation von mobilcom-debitel mit 3 (drei.at) erhältlich
http://www.teltarif.de/mobilco…ming-umts/news/35418.html
Gilt allerdings im Verbund mit einem HSPDA-Stick, der 79 Euro kostet und nur in den3likehome-Ländern:
Österreich, Italien, Schweden, Dänemark, Großbritannien, (Australien?), Irland
(und Hongkong?)
In England und Österreich habe ich den Stick schon selber günstiger gesehen mit ähnlichem Tarif.
Nur in Schweden und Italien gab es letztes Jahr noch nicht soviele Gigabytes (als ich da war, kann sich aber auch schon geändert haben), sodass es sich lohnte, einen aus Österreich zu nehmen. Nun kann man vor der Abreise noch den Stick und die Karte bei mobilcom-debitel holen, falls man des kein Chinesisch in Hongkong versteht.....
PS: Die österreichische(?) Karte geht sicherlich auch für kostenlose eingehende Gespräche. Inwieweit sich die Preise für abgehende Sprachverbindungen vom 3ReloadXL-Tarif (Österreich: ab 0 cent/min; USA,Deutschland: ab 2,5 cent/min ?) unterscheiden weiss ich nicht.
Fazit: Für ausgehende Anrufe könnte es günstiger werden wie in den Standardtarife der deutschen Konkurrenten (und eingehend kostenlos).
Kann man wirklich von der Original-Karte für 2,5 cent/min nach Deutschland anrufen aus Großbritannien oder Hongkong, wenn man das 4 Euro-Internationalpacket bucht? Und kostenlos skypen oder "messengen" aus Australien oder Italien wenn man 20 Euro nachlädt?
Geht das dann alles auch bei der mobilcom-Karte?
Fragen über Fragen....