Nokia E52 - GPS Umfrage

• leider bin ich noch immer unzufrieden mit dem GPS. Es müsste einfach schneller gehen, um es sinvoll verwenden zu können. Deshalb hab ich hier nochmal einen Post aus dem Nokia Forum gefunden, welcher hier vielleicht ganz gut her passt.

Mal schaun, ich denke ich schick meins doch mal ein. Dann können sie ja mal sehen, ob alle Probleme repariert werden können.

• Ich möchte erstmal für die erste Umfrage eine Glatte 1 abgeben. Ich habe mir viel Zeit für die Versuche genommen. Details kommen später.

• Mein Bericht zum E52 inklusive GPS ist hier.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4192954#post4192954

Ich habe noch eine Frage bezüglich Ovi Maps vs. Google Maps in bezug auf netzbasiertes GPS (cellular triangulation).

Innerhalb von Gebäuden funktioniert kein richtiges GPS - okay, einverstanden.

Wenn ich Google Maps nutze, dann zeigt es mir dennoch eine ungefähre Position an. Google Maps ist das meistens auf ca. 100 bis 500 Meter genau. Ich denke Google Maps nutzt dafür netzbasiertes GPS, also cellular triangulation.

Ovi Maps findet aber niemals innerhalb von Gebäuden eine ungefähre Position.

Das Nokia unterstüzt ja unterstütztes GPS (AGPS, so wie ich das verstehe werden Hilfsdaten mit den ungefähren Positionen der Satelliten über die Datenverbindung geholt) sowie netzbasiertes GPS (cellular triangulation, das was Google Maps kann).

Was nutzt Ovi Maps? Nutzt das nur GPS und AGPS?

Weil netzbasiertes GPS (cellular triangulation) scheint es nicht zu nutzen. Egal wie lange ich in einem Gebäude sitze. Da kommt nie eine ungefähre Position zu Stande.

Ist das ein Bug oder kann Ovi Maps das einfach nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!