n85 oder 5800

• Hallo,

Ich möchte mir eines der im Titel genannten Handys kaufen.
    Ich möchte es bei ebay (gebraucht) kaufen. Da beträgt der Preisunterschied wenn überhaupt max 20€.

Ich möchte im Internet surfen,
    viel SMS schreiben,
    ab und zu Musik hören und ab ud zu ein paar Fotos machen
    und manchmal spielen.
    Außerdem sollte der Akku möglichst lange halten

GPS haben ja beide. Kann man mit dem vorinstallierten Nokia Maps kostenlos navigieren? Sprachanweisungen brauche ich nicht.

Zu welchem der beiden würdet ihr raten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG n70-guenni

• Re: n85 oder 5800

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Jemanden der viel SMS schreiben will sollte man eigentlich keine virtuelle Tastatur empfehlen ! (es sei denn er schreibt diese nur vom Schreibtisch aus)

• danke für eure Antworten!

genau deswegen war ich ja mit dem 5800 auch noch etwas skeptisch. Ob das schreiben auf der virtuellen Tastatur so einwandfrei klappt.
    Könnt ihr mir vllt noch andere Geräte empfehlen, die Symbian haben? Am liebsten einen Slider (oder eben mit touchscreen, aber da könnte ich ja auch das 5800 nehmen). Und es sollte in der Preiskategorie von den beiden sein (bei ebay gebraucht aber guter, neuwertiger Zustand 200 - max 250€)

P.S.: Vllt sollte dieser Thread jetzt in das Kaufberatungsforum verschoben werden

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Jemanden der viel SMS schreiben will sollte man eigentlich keine virtuelle Tastatur empfehlen ! (es sei denn er schreibt diese nur vom Schreibtisch aus)

Hast Du schonmal auf dem 5800 eine SMS geschrieben? Ist nach kurzer Eingewöhnungszeit (auch dank Vibrarückmeldung) kein Problem. ... Außer man legt drauf wert, dass man die Tasten spüren (und zum Beispiel blind schreiben) kann. Aber wenn man beim Schreiben eh aufs Display schaut, machts keinen Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Hast Du schonmal auf dem 5800 eine SMS geschrieben? Ist nach kurzer Eingewöhnungszeit (auch dank Vibrarückmeldung) kein Problem. ... Außer man legt drauf wert, dass man die Tasten spüren (und zum Beispiel blind schreiben) kann. Aber wenn man beim Schreiben eh aufs Display schaut, machts keinen Unterschied.

Ja, ich habe das Gerät ein paar Monate besessen und war ehrlich "erleichtert" danach wieder eine echte Tastatur benutzen zu dürfen. Ich schreibe meine SMS öfters von Baustellen, beim gehen, im Auto. Eben immer wenn es schnell gehen muss und die Verhältnisse nicht so optimal sind. Da ist die virtuelle Tastatur echt ein "no-go". Für den der nicht soviel unterwegs ist, viel sitzt oder sich gut daran gewöhnt hat - mag das natürlich anders aussehen.

• Kann mich Chris anschliessen, nach kurzer Gewöhnung möchte ich es nicht mehr missen. Ich würde dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren und dir deine Meinung selbst zu bilden.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Kann mich Chris anschliessen, nach kurzer Gewöhnung möchte ich es nicht mehr missen. Ich würde dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren und dir deine Meinung selbst zu bilden.

SMS geht wirklich gut beim 5800.Kamera vom 5800 im Vergleich zum N85 :flop: FM Transmitter N85 :top: Display vom 5800 und N85 bei Sonnenlicht :flop:

• ok also die Kamera sollte beim 5800 schon mal um einiges besser sein als bei meinem jetzigen SE W660i (2MP, kein Licht, kein AF). Sie ist ja auch keine entscheidendes Kriterium. Das Handy sollte hauptsache eine Kamera haben und halbwegs brauchbare Bilder machen. Der FM Transmitter ist zwar auch eine schöne Sache, ich brauche ihn aber nicht wirklich.
    Wenn das SMS schreiben wirklich so gut gehen soll mit dem 5800 werde ich mir dieses in den nächsten Tagen mal bestellen. Auch wegen dem großen Bildschirm fürs Internet.
    Nur was ich noch nicht richtig verstehe und mir aus anderen Threads auch nicht wirklich klar wird: Kann das vorinstallierte Nokia Maps kostenlos navigieren und nur die Sprachanweisungen kosten extra oder kostet Navigation generell extra?

• Die Navigation mit Sprachausgabe ist natürlich nicht kostenlos.Lizenz muss von Nokia gekauft werden.Die Frage wurde hier bestimmt schon 400 mal beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!