Vodafone Mobile Connect Flat - bezahle mehr als gedacht...

• Hallo,

habe ein Problem, habe mir die Mobile Connect Flat bestellt für Junge Leute. Das Angebot war inkl Netbook und UMTS Stick und ~300€ Auszahlung. Auf meine Anfrage, ob man das Netbook auch weglassen könnte, bekam ich folgendes Angebot: FLat inkl 450€ Auszahlung mit Stick ohne Netbook, mit dem Junge Leute Rabatt (welcher mir zugesichert wurde), komme ich dann auf eine effektive grundgebühr von monatl 11,2€.

hat auch alles super geklappt, Vertrag wurde freigeschaltet, Geld habe ich auch bekommen.
    Aber bei der ersten Rechnung kam dann die Überraschung, anstatt 29,95 stand dort 39,95€. Der Junge Leute Rabatt wurde also nicht gewährt.
    Ich habe also Vodafone angerufen und gefragt, warum der Rabatt nicht gewährt wurde. Da sagt man mir, ich hätte den Vertrag mit einem Netbook bestellt, und in diesem Falle gibt es keinen Junge Leute Rabatt, auch wenn ich ihn theoretisch bekommen sollte. Das habe ich nun überhaupt nicht verstanden, ich habe ja nur einen Stick erhalten.
    Aber dann habe ich verstanden, das eigentliche Angebot vom Zwischenhändler war ja Flat mit Netbook, Stick und 300€ Auszahlung. Wahrscheinlich hat der Zwischenhändler das Netbook nur behalten und mir 150€ mehr dazu gegeben.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, Zwischenhändler habe ich schon angeschrieben, mal gucken was der dazu sagt. Aber Vodafone wird da ja nichts mehr ändern...

Wißt ihr da Rat?

• Die maßgebliche Frage: Was steht in den Vertragsunterlagen?

Die Widerrufsfrist wird ja vermutlich schon vorbei sein, wenn du die erste Rechnung bereits hast.

• " FLat inkl 450€ Auszahlung mit Stick ohne Netbook, mit dem Junge Leute Rabatt (welcher mir zugesichert wurde)"

und das war wohl der Vertrag. Zumindest der Händlervertrag ist damit hinfällig und damit natürlich auch der zum einheitlichen Rechtsgeschäft verbundene Mobilfunkvertrag....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Beim Netbook-Angebot gibt es tatsächlich keinen Rabatt. Sollte der Händler also aufgrund der höheren Provision die Mobile Connect Flat Notebook gebucht haben, sind die 39,95 Euro absolut richtig.

Du musst also beim Händler reklamieren, wenn er tatsächlich den Junge Leute Rabatt explizit mit angeboten und eingerechnet hat.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• das Netbook ist sicher mehr als 150 Euro wert, die du mehr an auszahlung bekommen hast. Von daher sollte sich das doch mit Händler klären lassen können, dass er die 240 Euro Rabatt aus eigener Tasche zahlt. er hats zugesichert. Von Vodafone kriegst du den Rabatt nicht, wenn das nicht in deren Vertragsbestätigung drin steht.

Jurist (Univ.)

• Also im Auftrag steht auf dem 2ten Blatt unter "weitere Dienste": student
    und dann habe ich nochmal eine schriftliche Bestätigung vom Händler, dass ich den Rabatt sicher bekomme.

Edit: Aber die Frage ist, was passiert, wenn sich der Händler sträubt?

• Zitat

Original geschrieben von Rhino4
    Also im Auftrag steht auf dem 2ten Blatt unter "weitere Dienste": student
    und dann habe ich nochmal eine schriftliche Bestätigung vom Händler, dass ich den Rabatt sicher bekomme.

Edit: Aber die Frage ist, was passiert, wenn sich der Händler sträubt?

Dann wirst Du notfalls rechtlich gegen den Händler vorgehen müssen, denn der ist für derartige Vertragsvereinbarungen haftbar.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Ne das sag ich besser erstmal nicht, ich möchte das lieber mit dem Händler selber regeln. Erst wenn er nicht kulant ist, werde ich hier den Namen veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!