Hallo
ich habe eine Frage zu Handycovers die kein Markenlogo besitzen.
Habe in der Suche leider nichts konkretes gefunden.
Sind Handycover fuer Markenhandies, die keinerlei Logo aufweisen,
legal?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
ich habe eine Frage zu Handycovers die kein Markenlogo besitzen.
Habe in der Suche leider nichts konkretes gefunden.
Sind Handycover fuer Markenhandies, die keinerlei Logo aufweisen,
legal?
Was soll da denn nicht legal sein? Das sind halt keine "Original Nokia Cover".
Du brauchst ja auch keinen originalen Notebook Akku vom Notebookhersteller zu kaufen.
Bei Ebay und auf dem Trödelmarkt solltest du fündig werden.
Wenn es dir lediglich um den rechtlichen Aspekt geht, müssen auch die Hersteller von *ich nenne es mal* "Alternativ"-Zubehör auch gewisse Dinge beachten, ob man diese Dinge so produzieren darf, oder ob man damit gegen Rechte verstößt.
Da der ganze Schrott hauptsächlich aus Fernost stammt und es dahinten niemanden juckt, ob hierzulande gegen irgendwelche Rechte verstoßen wird, kann man sich die Frage fast selbst beantworten. Das Zeug wird immer und überall in die Welt verbreitet.
Auch wenn der Größtteil des Zubehörs in die Presse gehört, denke ich persönlich, dass hinter gefälschten Cover niemand hinterher ist. Peanuts. Umso mehr Zubehör für ein Telefon vorhanden ist, desto attraktiver wird es für den Kunden. Und dem Hersteller sollte das bestimmt nicht stören, im Gegenteil.
Falls es dir um deinen persönlichen Schutz geht: Es ist Zeitverschwendung auch nur einen Gedanken drüber zu verlieren, was passieren könnte, wenn man ein gefälschtes Cover benutzt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!