Hallo zusammen,
ich benötige für bestimmte Zwecke ein einfaches, preiswertes Handy, welches die Funktion der automatischen Rufannahme unterstützt.
Kann mir jemand ein Tip geben?
Gruss
ScottieXXL
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
ich benötige für bestimmte Zwecke ein einfaches, preiswertes Handy, welches die Funktion der automatischen Rufannahme unterstützt.
Gruss
ScottieXXL
Re: Handy mit autom. Rufannahme
ZitatOriginal geschrieben von ScottieXXL
Ich gebe Dir den Tip beim nächsten mal unsere nette Suche zu benutzen. TT ist so riesig, dass hier so einiges schon tausendmal vor kam, so auch Deine Frage.
Und damit ich nicht nur dumm geschwafelt habe, sondern Dir auch eine kleine Hilfe für den Anfang gebe hier die (durch schnelles, ungenaues Suchen gefundenen) Ergebnisse:
klick mich
Na, so richtig viele Tipps zu halbwegs aktuellen Modellen sind in den verlinkten Threads ja nun nicht dabei. ![]()
Im Prinzip solltest du so ziemlich jedes billige Motorola (Ausnahme anscheinend das F3) und Nokia (Ausnahme 120x Made in Romania, die aus Ungarn sind aber ok) mit Headset nehmen können.
Einfach einen lautlosen Rufton auswählen und dann geht das ganze völlig lautlos.
Motorola und Nokia haben zudem noch den Vorteil, dass sie standardmäßig 2 Eingänge für Ladegerät und Headset und normale Klinkenstecker beim Headset haben.
Nach meiner Erfahrung haben zumindest die billigen Modelle von LG, Samsung, Sagem und SE die Funktion normalerweise nicht. Alcatel sollte aber auch gehen.
Lautlos muss es nicht gehen, ich kann nur das Gespräch nicht manuell annehmen und für das Modell sollte es eine Halterung geben
Und was erwartest du jetzt? Dass jemand deine Gedanken liest und dir das für dich beste und billigste Modell inkl. Bestell-Link präsentiert?
Re: Handy mit autom. Rufannahme
ZitatOriginal geschrieben von ScottieXXL
... bestimmte Zwecke ...
Wenn Du nämliche benannt hättest,dann hätte man Dir sicher gezielt und bestimmt helfen können und Dich nicht auf die Suche verwiesen.
Ich benutze für bestimmte Fernsteuerzwecke ein altes Ericsson T39m , weil
es hat einen externen Antennenanschluss
es gibt noch (Mobil-)Halterungen auch mit externer Antenne
es gibt noch anderes Zubehör preiswert
es kann Bluetooth
es hat automatische Rufannahme
man kann bestimmte Anrufer zulassen und alle anderen abweisen
es gibt hier (die musst Du selber suchen) vom User CLK eine Bauanleitung für die Fernsteuerung einer Kfz-Standheizungs-Fernsteuerung ( wird ja bald wieder Winter
).
Nachtrag: hab's wiedergefunden
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=2075596
Den Bastelplan gibts auch noch:
http://home.arcor.de/clk01/images/eigenbau.pdf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!