T-Com Router und Frage dazu...

• wir haben einen T-com Router mit Modem integriert, nur sind mir beim Umzug irgendwie die Kabel abhanden gekommen, dh. ich habe jetzt nur das Stromkabel von diesem Router....
    Wie sieht denn die Verbindung zum Splitter und zum Computer aus? Welche Kabel sind das? Beides Cat005??
    Danke...

• Router <-> Rechner ist ein stinknormales Netzwerkkabel. Bei der Verbindung Splitter <-> Router kommt es auf dein Gerät an. Bei AVM zum Beispiel sind diese Kabel extra belegt, da kann man nicht jedes Kabel nehmen.

• Hallo,
    habe eine Speedport W301v von der T-Com, geht das dabei, weiss das jemand, sind aber beides Kabel der Tcom, auf einem steht Cat005 auf dem anderen Lan-Kabel....????

Danke..

• Bei meinem Speedport W900v sind beides ganz gewöhnliche LAN-Kabel (eines mit der Aufschrift Cat005), du kannst also die beiden verwenden, die Du hast!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Re: T-Com Router und Frage dazu...

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    wir haben einen T-com Router mit Modem integriert, nur sind mir beim Umzug irgendwie die Kabel abhanden gekommen, dh. ich habe jetzt nur das Stromkabel von diesem Router....
    Wie sieht denn die Verbindung zum Splitter und zum Computer aus? Welche Kabel sind das? Beides Cat005??
    Danke...

Für das DSL-Kabel – also das vom Splitter zum Modem bzw. Router – braucht man soweit ich weiß kein Cat 5. Splitterseitig braucht man einen Stecker in Achtfach-Breite, bei dem beiden mittleren Kontakte angeschlossen sind (8P2C). Auf der Modem-Seite werden bei dem, was ich bisher gesehen habe, auch die beiden mittleren Kontakte benutzt, allerdings haben die manchmal Achtfach- und manchmal Sechsfach-Breite (8P2C oder 6P2C). In ersterem Fall kann man auch ein Netzwerkkabel nehmen.

Kürzer ist besser, hier mein selbstgebautes Kabel neben einem typischen mitgelieferten elend langen Standard-Kabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!