Telefon+Surfen+TV bei welchen Anbieter ?!

• Hallo :O)

Ich bräuchte einmal eure Hilfe ... wir (meine Freundin und ich) ziehen im Oktober in unsere Eigentumswohnung, welche gerade umgebaut wird.

Bislang haben wir Entertain von T-Home genutzt mit VDSL 25 genutzt welches anfangs viele Probleme bereitet hat, allerdings nun wirklich rund läuft.
    Dieses Paket haben wir nun inkl. Telefonanschluss gekündigt und wollen nun einen kompletten neustart für unsere Wohnung planen.

Dort vorhanden ist laut Aussage der Telekom 16.000 + Leitung.

Die Frage wie am geschicktesten Anstellen das die Telekom uns einmal rundum mit Geräten eindeckt ?

Die andere Frage lohnt sich T-Entertain mit 16.000 + Leitung ?

Alternative wäre ein Angebot der Firma Unity Media welche uns gerne knechten würde ... allerdings mir das Angebot von denen nicht wirklich zusagt.

Wie und was würdet IHR empfehlen als Paket zum Telefonieren + Surfen + TV ?

Über eure Erfahrungen würde ich mich echt freuen

Danke im voraus

LG Lars

*~. R4gg4MuFFiN.~*

• Re: Telefon+Surfen+TV bei welchen Anbieter ?!

Zitat

Original geschrieben von L4rs
    Dort vorhanden ist laut Aussage der Telekom 16.000 + Leitung.

Die Qualität der SD-Streams ist die gleiche, wie bei VDSL, allerdings musst du komplett auf HD verzichten und hast maximal 2 SD-Streams, d.h. einen schauen, einen anderen z.B. aufnehmen, oder zwei unterschiedliche anschauen.

Ich persönlich würde da wohl eher zum digitalen Kabel greifen ...

• Re: Re: Telefon+Surfen+TV bei welchen Anbieter ?!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die Qualität der SD-Streams ist die gleiche, wie bei VDSL, allerdings musst du komplett auf HD verzichten und hast maximal 2 SD-Streams, d.h. einen schauen, einen anderen z.B. aufnehmen, oder zwei unterschiedliche anschauen.

Ich persönlich würde da wohl eher zum digitalen Kabel greifen ...

Über digitales Kabel wäre HDTV möglich aber über die 16.000 + Leitung nicht habe ich das richtig verstanden ?

Kenne mich da ehrlich gesagt nicht so richtig wirklich mit aus =/

LG Lars

*~. R4gg4MuFFiN.~*

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Korrekt. HD über Entertain setzt mindestens 25MBit-VDSL voraus.

Nachdem ich nun die Handbucher von den digitalen Kabelanbieter Unity Media studiert habe, komme ich nur ins Stutzen ... warum haben die nur die Möglichkeit via SCART oder S-Video den TV anzuschließen anstatt eines DVI oder HDMI Anschlusses ?

Ich meine kein HDMI oder DVI = kein HDTV oder sehe ich das falsch ?!

LG Lars

*~. R4gg4MuFFiN.~*

• Für HD brauchst du natürlich einen HD-Reciever. Ich weiß jetzt nicht, wie das Konzept bei UnityMedia bzgl. HD aussieht, aber mit digitalem Kabel kannst du wenig falsch machen, zumal auch die "Standard-Bildqualität" da deutlich besser, als bei Entertain ist (zumindest ist das meine Erfahrung bei KabelDeutschland).

Kannst ja da mal etwas lesen:

http://www.unitymediaforum.de/viewforum.php?f=70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!