VOIP und Tethering Option bei Vodafone

• So wie es aussieht kostet so viel die Voip/Tethering Option:

Super Flat Internet WE - 29,95€ für 500MB
    Superflat Internet Mobil/Festnetz - 19,95€ für 1GB
    Superflat Internet und Allnet -9,95 für 1GB

Mit den Tarifen ist Tethering, Instant Messeging und Voipen erlaubt.

Nur mit Superflat Internet Tarifen

Link zu Teltarif:

http://www.teltarif.de/vodafon…tethering/news/35493.html

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Kann man denn mit den normalen Internet Tarifen nicht MSN nutzen? Also schreiben. Sorry dass ich doof frage aber deswegen habe ich gestern die SuperFlat Internet abgeschlossen. D.h ich muss noch einen 10er drauflegen?

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: VOIP und Tethering Option bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    So wie es aussieht kostet so viel die Voip/Tethering Option:

Super Flat Internet WE - 29,95€ für 500MB

Aua. Dann lieber SuperFlat WE + Mobile Connect Flat Option (34,95€) buchen...

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Kann man denn mit den normalen Internet Tarifen nicht MSN nutzen?

Normal schon, zumindest ging es bisher via WEB APN... ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Wäre jetzt gut zu wissen, da ich heute mein Hero bekomme. Nicht dass ich nachher eine Mörderrechnenung habe.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: Re: VOIP und Tethering Option bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Unchained
    Aua. Dann lieber SuperFlat WE + Mobile Connect Flat Option (34,95€) buchen...

Mein ich auch. Die wollen das dann zwar irgendwie versuchen zu blocken aber würde wohl nur bei Kunden klappen, die sich nicht damit beschäftigen. Einfach den Traffic tunneln - fertig. Schon kann der Anbieter überhaupt nicht mehr erkennen was für Daten fließen :rolleyes:
    Funktioniert bei allen Anbieter und alle Tarife wo die meinen das einen verbieten zu können :rolleyes:

• Ich finde hier ist es dann tatsächlich mal angebracht die sonst vielgescholtenen o2 zu loben.
    Dort geht man nämlich offensichtlich den genau umgekehrten Weg.
    Seit der Abschaffung der surf&mail flat ist Tethering für alle Datentarife erlaubt, VOIP fuktioniert schon immer und wurde vor kurzem auch offiziell freigegeben.

Das stellt für mich einen großen Mehrwert dar, aber ich habe so meine Zweifel ob die Mehrheit der Kunden das auch so erkennt. Jedenfalls glaube ich das (noch?) nicht viele Kunden etwas mit einer Werbung für "kostenloses Tethering" anfangen könnten.

Hoffentlich lassen sie sich dennoch nicht vom "schlechten" Beispiel bei T-Mobile und Vodafone dazu verleiten dies zu ändern.

Die 30€ für 500MB im Superflat Internet WE empfinde ich jedenfalls als Frechheit, ich habe extra nochmal nachgesehen ob damit wirklich der Aufpreis fürs Tethering und nicht vielleicht der monatliche Gesamtpreis (für Tarif und Option) gemeint ist ;).

• Naja, die Preispolitik ist bei Vodafone irgendwie völlig daneben... Diese SuperFlats nerven mich auch tierisch an.. Wer braucht schon 3000 FreiSMS. :) Also ich nicht. :flop:

Die Tethering Option und die Preisgestaltung ist lachhaft; lehnt sich aber den rosa Apple Monopolisten an.

Ich kann halt, wie oben schon beschrieben, einen SuperFlat Tarif ( andere gibts ja auch nicht mehr ) inkl. der Mobile Connect Flat Option empfehlen.. Dazu einfach ne UltraCard buchen und schon kann man den Tarif auf mehreren Endgeräten nutzen.

• Zitat

Die Tethering Option und die Preisgestaltung ist lachhaft; lehnt sich aber den rosa Apple Monopolisten an.

Die T-Mobile Tethering Option (3GB für 19,95) ist gegenüber der Vodafone Option geradezu günstig :D

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!