Nokia N 97 WLAN Problemchen

  • Hallöchen,


    und zwar hab ich ein Problem mit meinem N 97, ich komme einfach nicht ins Schul Wlan Netz rein. Es gibt da eine schöne PDF, die beschreibt, wie man mit nem Laptop reinkommt. Kann ich, wenn es sein muss auch mal posten. Mitm Iphone und Ipod kein Problem. Die Nokia Handys gehn aber nicht ( getestet mit N95, 5800, N97), also alle S60.


    Folgendes weiß ich vom Netz:


    Benutzernamen, PW und natürlich SSID (öffentlich)
    Benutzt wird WPA mit TKIP sowie PEAP MSCHAPv2
    Kein Zertifikat nötig


    Beim N97 hab ich die Einstellung mit EAP-PEAP gefunden, hab dort auch den Benutzernamen eingetragen. Passwort finde ich net zum Einstellen. Alle EAP Arten außer PEAP habe ich deaktiviert. Einstellung bezüglich TKIP und MSCHAPv2 finde ich nicht.


    Würd mich über Tipps und Lösungsvorschläge freuen.


    Gruß

  • Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem W-Lan.
    Wie sieht es denn aus mit der IP-Adressenvergabe?


    Habt Ihr in Eurem W-Lan Netzt DHCP aktiviert, dann bezieht sich das N97 automatisch
    eine IP-Adresse aus dem Netz. Das ist standardmässig im N97 so eingeschaltet.


    Wenn Ihr eine feste IP-Adressenvergabe im Netz habt, dann mußt Du Deinem Handy auch eine
    entsprechende IP-Adresse fest geben. Die darf aber im Netz noch nicht vergeben sein.


    Denke aber mal, dass in solchen Netzen die automatische Vergabe aktiviert ist.


    Liebe Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    Danke für die Schnelle Antwort, aber DHCP haben wir in unserem Netz aktiviert. Das Problem besteht darin, dass ich keine Verbindung zum Netz aufbauen kann. Also mit Laptops und Ipods sowie IPhones funzt es wunderbar, aber mit S60 Geräten anscheinend nicht :( Ich glaube der Fehler hat mit EAP zu tun, Google spuckt zu dem Thema leider auch nix vernünftiges aus.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!