Brauche Tipps für Irland- Silvester

  • Hallo TT.
    ich habe vor über Silvester nach Dublin zu fliegen. Ich bin diese Jahr schon 2 mal dort gewesen. Ich habe aber diesmal vor auch ein wenig ins Landesinnere zufahren.
    Kann mir jemand Tipps geben was man dann am besten machen kann?Und wie sieht es aus für Silvester. Wo kann man dort in Dublin hingehen? Oder sollte man dann besser an die Küste fahren?
    Freue mich schon auf Anregungen.

  • Hmm ... also ich hab mal Silvester in einem kleinen Fischerdorf bei Dingle verbracht und wir haben in einem kleinen Pub gefeiert. Sind dann kurz vor Mitternacht rausgegangen, haben gesungen, sind mit Fackeln von Haus zu Haus gegangen und haben allen Leuten, teils sehr herzlich, ein gesundes neues Jahr gewünscht. Schöner kann man Silvester glaube ich nicht feiern - es gab auch keinerlei Geknalle, Raketen etc. und das Flair der Küste ist einmalig.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Da kein Feuerwerk abgebrannt werden darf machen die Iren an Silvester genau das was sie auch an vielen anderen Tagen im Jahr machen und gehen ins Pub :) nicht das das schlecht ist, aber es ist halt nicht wirklich was besonderes.
    Ich war grad für ein Jahr in Irland und habe Sivlester zum Glück in Deutschland verbracht, meine Kollegen die arbeiten mussten sagten das sie sich nichts langweiligeres vorstellen könnten als Silvster in Irland.

  • Das ist halt Ansichtssache, manche Leute finden das eben genau angenehm. Klar kann man auch jeden anderen Tag in den Pub gehen aber das genau machst du zu Silvester in Deutschland eher selten. Hier ärgert man sich nur immer wieder über die sinnlose Knallerei und den ganzen Dreck - Jahr für Jahr :)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Empfehlen kann ich Galway (Westküste), eine sehr schöne Stadt; könnte mir vorstellen, dass es dort an Sylvester deutlich attraktiver ist als in Dublin.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Hallo,


    also erst mal danke für die Tipps. Also das mit dem Örtschen Galway. Hört sich ganz gut an. Ich werde mal im Netz schauen, wie man dort am Besten von Dublin aus hinkommt. Naja und Sylvester kann es wegen mir auch was ruhig sein. Aber mal schaun.
    Was ist denn in Irland zu empfehlen bezüglich des Reisemittels? Bus oder doch eher Bahn??

  • Von Dublin nach Galway kommt man sowohl mit dem Bus als auch mit der Bahn ohne Probleme; also in Dublin einsteigen, in Galway aussteigen ;)


    Bahnfahren ist in Irland generell recht teuer, der Bus von Dublin nach Galway dürfte ca. 20€ kosten, wenn man Hin- und Rückfahrt bucht, könnte es etwas billiger sein. Ich meine mich zu erinnern, dass sogar direkt vom Flughafen Dublin (und dorthin zurück) ein Bus nach Galway abfährt.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • So ich hole den Thread noch mal hoch.


    Wir haben uns jetzt entschlossen nicht über Sylvester zu fliegen, sondern im Februar fuer 3 Tage. Wir haben jetzt ein Tag vor, einen Tagesausflug zu machen. Gibt es dort was gutes, ausser citylink.ie? Wir wollen halt etwas von der Landschaft sehen. Danke schon mal für Tips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!