Wird es eine Neuauflage des G900 geben?

• Hallo,

in bin nach wie vor begeistert vom G900 .
    Kein anderes Smartphone schafft es, Touchscreen und "normale" Telefontastatur auf so kompaktem Raum miteinander zu vereinen - das Gerät hat die Maße eines herkömmlichen Handys.
    Nur die Technik ist mittlerweile leider etwas veraltet.
    Deswegen meine Frage: wird es einen ebenbürtigen Nachfolger geben:

- klein und kompakt (unter 100 Gramm)
    - mit Hardware-Telefontastatur
    - mit Touchscreen
    - Candybar

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Ich kann dich super verstehen, auch ich finde das Konzept des G900 gut.

Momentan sieht es allerdings so gar nicht nach einem Nachfolger aus. Vielmehr konzentriert sich auch Sony Ericsson auf die Entwicklung von Voll-Touch-Smartphones.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Auf jeden Fall braucht es dann ein vernünftig schnelles Betriebssystem. Das G900 würde Spaß machen, wenn es nicht dieses wirklich lahme UIQ drauf hätte.
    Ansonsten paßt eigentlich alles bei diesem Handy.
    Ich denke also, man muß abwarten, was auf dem BS-Markt passieren wird bzw. wie SE darauf einsteigt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich finde das UIQ jetzt gar nicht so lahm. Gut, wenn man vorher ein iPhone in der Hand hatte, erhält man natürlich einen Kulturschock, aber das sind eben zwei Welten, die verschiedenen Ansprüchen gerecht werden wollen.
    Ich habe mein G900 damals leider vorschnell verkauft. "Leider" deswegen, weil es wirklich der beste Allrounder war, den ich bisher mein Eigen nennen durfte - und ich hatte schon viele Handys bzw. Smartphones (s. Profil). Deswegen bin bin jetzt auch wieder auf der Suche nach einem Neugerät, gestaltet sich noch schwieriger als ich dachte :). Wenn jemand einen Tipp hat, gerne! Bitte keine Rückläufer.

Gruß
    Jn

• Gegenüber dem SE-eigenen System ist es deutlich langsamer, schon beim Öffnen oder Schließen eines Menüs vergeht deutlich mehr Zeit. Mich hat das schon beim P990i im Endeffekt am meisten genervt.
    Als Zweithandy, das ich nur habe, um in einem anderen Netz erreichbar zu sein, ist es allerdings vollkommen ok und auch weg-geh-tauglich, da relativ kompakt. Auf der anderen Seite braucht so ein Handy dann auch kein WLAN etc.pp..
    Wenn Smartphone, dann auch mit entsprechender Geschwindigkeit.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• nachfolger d. g900

eine sehr berechtigte frage! aktuell benutze ich auch ein g900. das beste handset was ich hatte. einzig internes gps misse ich, aber kann drüber hinwegsehen.

leider wird der markt durch diese volltouchscreen handys verseucht. das g900 ist eine gute kombi aus 12er tastatur und touch.

I love my N8

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Auf jeden Fall braucht es dann ein vernünftig schnelles Betriebssystem. Das G900 würde Spaß machen, wenn es nicht dieses wirklich lahme UIQ drauf hätte.
    Ansonsten paßt eigentlich alles bei diesem Handy.

jip... das schränkt den Spaß ziemlich ein. Ich habe das Gerät ziemlich früh bei Markteinführung erworben und schon nach einem Monat wieder abgestoßen.
    UIQ sollte Sony durch Android ersetzen.

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• hat es schon längst

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

• Ich würde jetzt günstig an ein neues G700 kommen. Wlan brauche ich ohnehin nicht zwingend, und die Kameraleistung vom kleineren Modell würde auch reichen. Einzig die Tastatur bereitet mir etwas Sorgen: Kann jemand sagen, ob sich die Tasten beim G700 ähnlich gut bedienen lassen wie beim G900? Gibt es weitere Nachteile, oder vielleicht sogar Vorteile des G700 gegenüber dem G900?

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Nicht böse gemeint, aber die Frage hat wirklich nichts in diesem Thread zu tun. Suche bitte einen G700-Thread und poste dort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!