''._''-Datei-Download lässt sich nicht öffnen

• Hallo,

mir wurde ein Shoutout geschickt, als ._Name.mp3

Nun, ich brauche die Datei sehr dringend, jedoch kann ich sie nicht öffnen.
    Könnt ihr mir helfen wie und ob das überhaupt möglich ist?
    Die Datei ist extrem wichtig für mich.

Ist bei Rapidshare als ._ hochgeladen

Bitte um Hilfe,

mfg

Mahir

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Ich tippe mal darauf, dass Du sie einfach umbenennen und danach öffnen kannst..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• oder einfach per drag & drop in winamp o.a. reinschieben.

• Windows mag keine Dateien, die mit einem "." (Punkt) anfangen. Da reagiert es immer launisch. Entweder den Punkt am Anfang wegmachen (im Explorer umbennen) oder schon beim Speichern aus dem Internet den Punkt weglassen.

Aber WTF ist ein Shoutout und was machen persönlich extrem wichtige Dateien auf einem One-Click-Filehoster...

• Wenn ich es runterlade heisst s nur noch _shout.mp3.

Ich benutze Mac OS X und kein Windows, habe daher keine Lösung für mein System gefundne.
    Drag & Drop klappt nicht.

mfg

PlayStation 4

• Wenn Umbenennen im Explorer nicht geht, dann die Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eintippen:

rename "\\?\C:\Dokumente und Einstellungen\usw\._shout.mp3" shout.mp3

Den Pfad musst du natürlich an deine Gegebenheiten anpassen. Das \\?\ Am Anfang muss aber bleiben und die Anführungszeichen auch.

• Was dir dein Freund geschickt hat ist die falsche Datei. ._-Dateien sind unter Mac OS X sogenannte Resourceforks. Die erstellt der Finder auf nicht HFS+-formaterten Platten, z.Bsp. FAT32. Aus der Datei Audio.mp3 werden dann auf der externen Platte Audio.mp3 und ._Audio.mp3. Unter Mac OS X werden Dateien, die mit einem Punkt beginnen im Finder standardmäßig nicht angezeigt. Da dein Freund wohl Windows einsetzt und sich versteckte Dateien im Explorer anzeigen lässt hat er die falsche Datei ausgewählt. Das hätte euch aber eigentlich schon bei der Dateigröße auffallen müssen, da die ._-Dateien kleiner sind.

• Wie kann ich die Datei denn unter Windows öffnen?
    Habe hier momentan Windows kurz in Benutzung.

PlayStation 4

• Gar nicht. Du brauchst die Original Datei. Mit der ._ wirste nicht viel anfangen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!