Was ist da los? Seit kurzem läuft der Notebook Lüfter ständig

• Hi!

Mazie, Du solltest vielleicht nicht ganz so heisse Hintergrundbilder Deiner Freundin auf dem Desktop haben - vielleicht ist das ja der Grund... ;)

SCNR

Jetzt aber zum Thema: Du solltest mal mit Start->Ausführen->"msconfig" das Systemkonfigurationsprogramm starten und unter dem Reiter "systemstart" prüfen welche Programme XP beim Booten so automatisch ausführt. Hier sind einige kryptische Sachen drin von XP (also bitter erstmal nichts löschen). Aber vielleicht entdeckst Du was, das 100%ig nicht von XP ist. Ggf. kannst Du ja mal posten was da steht bzw. einen Screenshot machen und mir schicken (oder anrufen - dann gehen wir das mal durch).

Tipp: Mit Tuneup Utilities mal die Registry aufräumen.

Gruß
    plant

• normalerweise verursachen die Virenscanner nicht 100% Prozessorlast, aber es gibt Fehlfunktionen, wo es dann doch passiert. Ist bei mir auf der Arbeit des öfteren anzutreffen. ( bin Admin in der Uni...)

• Hmm, was da auh noch möglich sein kan, ist daß der Lüfter voller Staub ist. Dann wird die Wärme nich mehr abgeführt sondern staut sich. Kann, aber muß nich sein.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Nach drei Monaten ist der Lüfter eines Amilo A ganz sicher nicht so verstaubt dass es zum Wärmestau kommt.
    Ebenfalls kann der Kontakt zum Kühlkörper nicht schlechter geworden sein. Der Kühlkörper wird durch Federn auf die CPU gepresst.

Ich hoffe du findest das (Software)übel ohne Neuinstallation. ;)

Gruß, Tom.

• Hätte ja sein können. Außerdem steht da nur, daß er das NB seit 3 Monaten hat. Wer hatte es vorher? Oder war es neu?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Das Notebook hat mazie über mich gekauft, daher weiss ich dass es ein Neugerät war.

• Hast du es neuerdings auf einer weichen Unterlage stehen?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!