P800 oder iPaq mit z.B. T68i/6310i?

  • Ich weiß nicht, obs schon so eine Frage in einem anderen Thread gab, aber da alles mit dem P800 mittlerweile zu unübersichtlich wird und die Suche tausend Seiten ausspuckt, hab ich mir mal die Freiheit genommen einen neuen Thread aufzumachen.
    Der Moderator und die anderen User mögen mir vergeben, falls doppelt gemoppelt, aber der Moderator kann ja diesen Thread auch wieder schließen, immerhin ist die acht mit ihm :D


    Zurück zum Thema:
    Ich hab das T68i (evtl. bald auch das 6310i) und bin jetzt am überlegen ob ich mir in den nächsten 3 - 4 Monaten das P800 oder einen iPaq kaufe. So wie ich das bisher verfolgt habe, ist das P800 noch nciht ganz Bug-frei (is ja auch noch zu neu). Bringt mir das größere und bessere Display des iPaq (ich meine auf jeden Fall einen neueren mit Bluetooth) für die ganzen Organizer und Multimediafunktionen nicht viel komfortabler als das P800? Oder ist ein iPaq im Vergleich zum P800 nix, weil er zu groß, der Akku zu schwach ist und man immer noch ein Handy dabei haben muß. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?


    Die Kamera im P800 interessiert mich überhaupt nicht. Ich hab dafür keinerlei Verwendung. Mich würde da eine "echte" Digicam mit Ir oder BT eher interessieren, aber mit BT hab ich noch keine gesehen. Und ich lege viel Wert auf eine funktionierende Bluetooth-Verbindung und die Fernbedienfunktion per IrDa. Natürlich sind die "normalen" Office-Anwendung der Haupt-Anschafungsgrund!

  • Hallo,


    wenn du die Office-Funktionen intensiv nutzen willst, dann ist das P800 für dich uninteressant, da es nicht in der Lage ist, Word/Excel-Dokumente zu bearbeiten.


    Der iPAQ ( ich habe den 3870 ) arbeitet problemlos mit dem Nokia 6310i per Bluetooth zusammen.
    Ich werde mir das P800 zwar bestellen, sobald mein Provider es im Programm hat, das kommt bei mir mit der Vertragsverlängerung sehr gut hin, allerdings weiss ich noch nicht, ob ich den auch dann behalten werden oder nach wenigen Tagen rumspielen direkt wieder verkaufe und mit meiner bisherigen Lösung Handy/iPAQ weiterarbeiten werden.


    Bisher bin ich mit der getrennten Variante sehr gut gefahren und sehe im P800 bisher keinerlei Vorteile. Da ich privat und Job getrennte Mobilfunkkarten nutzen, entfällt auch der SIM-Kartenwechseln, wenn ich nur ein P800 hätte. Ich nehme so einfach das andere Handy mit.


    Ob der Akku des iPAQ stark genug ist, hängt von der Verwenung ab, ich komme auch schon mal 3-4 Tage ohne nachladen aus. Ansonsten wir der sowieso geladen, sobald der iPAQ in der Dokingstation steht.

  • @Thomas4711.......kann Deinem Posting nur voll zustimmen.Ich mach es auch so ,nur mit einem Casio.:) Exel und Word nur betrachten ist einfach nich Buisinesslike


    MFG Chris

    Life is too short to be small.

  • Hallo,


    Zitat

    Aber das soll ja noch anders werden mit einem Software-Update oder hab ich da was falsches mitgekriegt.


    Mag sein, das SonyE/// das mal ändert, aber ich kann mir kaum vorstellen, das dies mit einem Update mal eben machbar ist. Da sind schon grössere Eingriffe in die Software notwendig und eine komplett neue Firmware notwendig sein. Das kann dauern. Ich weiss auch nicht, wie das mit Lizenzgebühren aussieht.


    Alleine schon die Tatsache, das P800 als Businnesshandy zu verkaufen und das so elementare Funktionen wie Serienterminabgleich oder das bearbeiten des meist verbreitestem Dateinformates nicht zu unterstützen ist einfahch nur lächerlich.
    Das sind Funktionen, die ich mit meinem iPAQ tagtäglich nutze und darauf kann und will ich auch nicht verzichten.


    Wie schon gesagt, ich werde mir das P800 zwar kaufen, aber wenn es mir nicht gefällt ( die beiden Funktionen oben sind schon ein Killer ) wird es auch sehr schnell wieder verkauft und ich werde mir ein anderes neues Handy zulegen.

  • Gibts denn keine Möglichkeit irgendwie eine Art Open-Office Paket draufzuspielen? Wenn ich mir am PC das teure Officepaket von Microsoft nicht kaufen möchte, dann kann ich ja z.B. auf Star Office setzen. Oder gibts sowas für Symbian noch nicht?

  • Hallo


    Ihr wollte doch wirklich nicht im Ernst mit Office Dateien ob Word oder Excel auf dem kleinen Display arbeiten. Da kriegt man ja einen Krampf.
    Auf den Pocket-PC kann ich es ja gerade noch verstehen. Da geht das noch mit der Displaygröße. Ich will auf meiem P800 jedenfalls keine
    Word Dokumente bearbeiten. Vollkommen unergonomisch.
    Da lieber mit meinem kleinen schicken Subnotebook.


    Torsten

  • Subnotebook???
    Das ist doch ein ganz andere Baustelle. Es geht ja auch nicht darum mit einem Smartphone / PDA ein Buch in Word zu schreiben oder die Jahresbilanz von Daimler-Chrysler in Excel zu machen. Es geht nur darum, ab und zu kleinere Änderungen an Dokumente vornehmen zu können und mehr nicht.

  • Ich habe mich damals vom 7650 zum S45 mit Sony Clie T675C "entwickelt".
    Ich muß sagen, daß ein Organizer getrennt vom Handy jede Menge Vorteile bringt. Du brauchst nicht immer den Klotz mit Dir rum zu tragen, es gibt viel mehr Software für PPC oder Palm OS, Die Displays sind i.d.R. größer und besser, die Erweiterungsmöglichkeiten sind beim PDA besser, usw....

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Und auch die kleinsten Änderungen würde ich nicht damit vornehmen wollen. Alleine die Möglichkeit das die Formatierung eventuell
    verloren gehen könnte schrecken mich ab.


    Torsten


    P.S Aber nun gut es ging ja eigentlich um was anderes *g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!