Discotel oder Maxxim Videotelefonie?

• Hallo Leute,

ich bin gerade am überlegen, welche prePaid Karte ich mir zulegen sollte. Ich schwanke im Moment zwischen Discotel und Maxxim. Welche der beiden würdet ihr nehmen?

Mir ist es auch wichtig, dass Videotelefonie möglich sein sollte. Mein Handy kann das nämlich technisch bereits. Kann man mit Discotel oder Maxxim auch Videotelefonie machen? Mein mann hat eine Flatrate und könnte mich dann immer anrufen.

VG

VeraFonte

• Hallo Vera,

Videotelefonie ist nicht das gleiche wie Sprachtelefonie. Dafür gelten meist unterschiedliche Preise.

Wenn Dein Mann bei T-Mobile (Original) ist, kann er im Moment im Rahmen einer Promotion-Aktion kostenlos zu anderen T-Mobile Anschlüssen (egal, ob bei Original T-Mobile oder einem Provider) videotelefonieren. Kein Mensch weiß, ob das immer so bleiben wird.

Ob Maxxim/Discotel (ist fast das gleiche) auch Videotelefonie anbieten, dürftest du erst herausbekommen, wenn Du eine Karte ausprobierst. Ich wette, daß es die Hotline auch nicht weiß.

• Videotelefonie im T-Mobile-Netz über Prepaidanbieter

Hallo, ich habs ausprobiert mit congstar und maXxim, bei beiden Karten wird die Videotelefonie NICHT unterstützt, leider! Bleibt nur die Empfehlung fürs D2-Netz, die sehen das unproblematischer mit Prepaidkarten, beispielsweise Bildmobil, da funktioniert es reibungslos, tolle UMTS-Abdeckung, kostet die Minute Videotelefonie genausoviel in alle Netze wie die Sprachtelefonie.
    Ausserdem habe ich noch gehört, dass evtl. mit der Edeka-Prepaidkarte Videotelefonie möglich wäre (Edeka vermarktet auf D1-Plattform).

• Re: Videotelefonie im T-Mobile-Netz über Prepaidanbieter

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von zigpost49
    Ausserdem habe ich noch gehört, dass evtl. mit der Edeka-Prepaidkarte Videotelefonie möglich wäre (Edeka vermarktet auf D1-Plattform).

Nein, Edeka ist auf der Vodafone D2 Plattform.

Und die Aktion mit der kostenlosen Video-Telefonie wurde bei Telekom/T-Mobile D1 beendet, sprich, das kostet jetzt richtig Geld.

• hallo, ich habe discoTEL als Anbieter und habe mal Videotelefonie versucht bei meinem Bruder, der im GSM Netz war. Das war nicht möglich (hat auch discoTEL). Bei meinem anderen Bruder, der mit mir UMTS hat, hat die Verbindung nicht geklappt, obwohl beide Handys Videotelefonie können sollten. Dort kam eine Stimme, wie es von der Mailbox bekannt ist, mit: Der angerufene Gesprächspartner unterstützt die Videotelefonie leider nicht...

Bei meinem anderen Bruder wurde (also der mit GSM) keine Ansage gemacht und auch keine Verbindung hergestellt. Kosten sind keine entstanden.

Videotelefonie zum Sprachpreis findest du vorwiegend im D2-Netz. Bei o2 sind es so 39-69ct/Min. Falls wir mal beide wieder UMTS haben (in unserem Ort net), werden wir es nochmal testen, da sein Windows Mobile Handy oftmals rumzickt und dann natürlich auch den Preis nennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!