Vorteile von Apple bzw. eines Macs ?

• Zitat

Original geschrieben von palt
    Genau das ist der Unterschied zum Mac ;)

Fehlende Auswahl? Gut, wenn man keine Entscheidungen treffen mag und die Taschen tief genug sind... :)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fehlende Auswahl? Gut, wenn man keine Entscheidungen treffen mag und die Taschen tief genug sind... :)

Auf das System abgestimmte Lösungen die standardmäßig mit an Bord sind. Wer Extrawürste braucht kann diese genauso nutzen.

• Hab jetzt nen halbes Jahr MacOS, inzwischen Snow Leopard auf einem MacBook Alu

Pro:
    Super Verarbeitung, enorm wertig
    Mac OS hat einen Unix Kern, bestens für z.B. Ruby On Rails Entwicklung
    Klasse Touchpad des Macbooks

Contra:
    MacOS ist an einigen Stellen enorm buggy. Seit Tiger wurde z.B. ein FileVault-Fehler nicht gefixt, obwohl bekannt, Microsoft wäre dafür zerissen worden.
    Zubehörpolitk lächerlich (sämtliche Adapter einzeln zu erwerben, z.B. VGA, DVI)
    Teilweise Probleme wenn man in einer Windows Welt lebt (Formate, etc)

Ich nutze fast nur noch MacOS, weil ich momentan ein äußerst fokussiertes Arbeitsfeld habe und es einen akzeptablen Kompromiss zwischen der Usability von Windows und den Möglichkeiten von Unix bietet. Meine Erfahrung zeigt aber auch, dass unbedarfte Nutzer in meinem Bekanntenkreis wesentlich besser mit Windows 7 klarkommen, gerade wenn das Nutzerprofil in die Breite geht (Fotos, Videos, Musik, Office, Surfen)

• Boaar, bin erstmal platt was es tatsächlich für eine Diskussion breitgetreten hat ;)

vielen Dank erstmal für die ganzen Pro's und Contra's, hat mir aber bei meiner Entscheidung eher weniger geholfen, bin immernoch voll hin und her gerissen nun :)

für mich halte ich fest, wenns etwas "stabiler", teils wertiger, exklusiver und virensicherer sein soll wäre ein iMac eine gute Wahl.

Das Umsteigen scheint auch nicht das Problem zu sein, obwohl ich mich da eh schnell immer reinfuchse sehe ich irgendwie dort doch das größte Hinderniss das ich mich doch ein wenig verhaue... hehe

Was auch deutlich wird/ist, bei Apple zahlt man gern ein wenig mehr und Zubehör scheint auch gut was zu kosten...

ich bin mir völlig unschlüssig :(

was ist den z.B mit Sachen wie rar datein oder den Windows Media Player, wie ist das auf einem Mac gelöst?

vielen vielen dank aber erstmal bis hierhin :)

• Für rar Dateien kannst due entweder unrar nehmen oder stuffit.
    Ersatzt fpr den WindowsMedia Player hast du Quicktime X wie es jetzt bei SnowLeopard heißt und installierst die perian und flip4mac um wmv Dateien abspielen zu können.

Hol dir doch einen Mac und wenn er dir nicht gefällt, gib ihn innerhalb von den zwei Wochen zurück.

Ach wenn du Schüler/ Student bist empfehle ich die mal auf unimall.de vorbeizuschauen.

• Was ich immer faszinierend finde ist, dass beim Mac alle das "Alles-aus-einer-Hand"-System hochloben. Aber wenn Microsoft das macht, dann wird gemeckert. Warum auch immer. So wurden bei Windows 7 bspw. Windows Mail, der MovieMaker, Fotogalerie, Writer usw. entfernt. Glücklicherweise ist man nun wieder so weit, dass zumindest ein Internet-Browser mitgeliefert wird.

Dennoch alles Sachen, die beim Apple ganz selbstverständlich dabei sind und die alle ganz toll finden. Sind ja schließlich die Guten von Apple, nicht die Bösen von Microsoft ;)

Naja ich muss das ja auch nicht verstehen.

Ich überlege jedenfalls auch immer mal wieder, mir einen Mac zuzulegen, aber bisher konnte ich mich einfach nicht dazu durchringen. Ich benutze allerdings auch häufig Software, für die es nicht mal eben zu findende Alternativen fürn Mac gibt. Und da überwiegt für mich persönlich der Vorteil, dass man eigentlich keine Virenkiller usw. benötigt, nicht.

Und das ich jetzt Windows auf einem Mac installieren könnte würde mich auch nicht weiterbringen. Denn würde ich das machen, würde ich das Gerät anschließend vermutlich nur noch mit Windows betreiben und dafür muss ich keinen Mac kaufen.

Und dann ist da noch das bereits erwähnte Problem mit dem deutlich zu hohen Preis sowie der ganzen externen Hardware, die man im Laufe der Windows-Jahre angesammelt hat und von der man nicht weiß, ob sie denn auch unter Mac OS laufen würde...

Alles in allem bin ich mir, ganz für mich persönlich, einfach nicht sicher, ob ich das alles auf mich nehmen möchte, nur um einen Blick über den Tellerrand zu werfen.

• Zitat

Original geschrieben von noname951
    Ach wenn du Schüler/ Student bist empfehle ich die mal auf unimall.de vorbeizuschauen.

Kann man da den Mac auch konfigurieren wie auf Apple.de?
    Weil ich überlege auch, mir ein Macbook Pro zuzulegen und da ist ein nicht-spiegelndes Display Pflicht.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Ja, kann man auch.
    Mann regestriert sich bei unimall und danach wird man auf den originalen Apple Store weitergeleitet mit den niedrigeren Preisen.
    Ich empfehle jedoch Festplatte und Ram selber zu tauschen, weil es billiger kommt.
    Habe mirvor einem Monat eine 500gb Sata WD Festplatte für 71,- gekauft.

• Zitat

Original geschrieben von noname951
    Ja, kann man auch.
    Mann regestriert sich bei unimall und danach wird man auf den originalen Apple Store weitergeleitet mit den niedrigeren Preisen.
    Ich empfehle jedoch Festplatte und Ram selber zu tauschen, weil es billiger kommt.
    Habe mirvor einem Monat eine 500gb Sata WD Festplatte für 71,- gekauft.

Ich glaube kaum, dass man bei einem Macbook Pro mit Unibody etwas selber tauschen kann, oder?

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Ich habe das neue 13'' Macbook Pro Unibody.
    Man muss einfach unten sechs oder acht kleine schrauben lösen und man kommt an die Festplatte und den Ram.
    Es steht sogar in der originalen Anleitung wie man das machen muss.
    Schau einfach in der Anleitung vom 15'' nach, müsste aber ja gleich sein.

nachtrag: habe eben in der Anleitung vom 15'' nachgeschaut und da steht es unter einem eigenen Kapitel wie man den Ram und die Festplatte wechselt.
    Kannst dur hier die Anleitung von Apple downloaden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!