CallYa Red durch vodafone gekündigt

• Hallo zusammen,

habe soeben für meine "alte" CallYa Karte im Red Tarif (noch eine D2 Mannesmann Karte), die ich gelegentlich benutze, folgende SMS erhalten:

"Lieber Kunde, Ihren Vertrag kündigen wir fristgerecht und sperren Ihre Karte in 1 Monat. Möchten Sie CallYa weiternutzen, rufen Sie die 12007 an oder laden Sie auf. Sie schließen so einen Neuvertrag zu gleichen Konditionen ab. Ihr Vertragsangebot nehmen wir an, indem wir die Karte nicht sperren."

Bedeutet das, ich muss nur neu aufladen, damit die Karte nicht vom Netz genommen wird und zu den alten Konditionen weiterläuft?
    Mich irritiert der Begriff "Neuvertrag" dabei ein wenig oder ist damit lediglich eine Vertragsverlängerung per Aufladung zu den alten Konditionen gemeint?

Gruß und Dank im Voraus

• Zitat

Original geschrieben von a101
    habe soeben für meine "alte" CallYa Karte im Red Tarif (noch eine D2 Mannesmann Karte), die ich gelegentlich benutze, [...]

Mich würde genaueres zu deinem Nutzungsprofil interessieren.
    Wie lange lag die Karte in der Schublade und war nicht eingebucht? Werden auf der Karte Anrufe, sms, mms empfangen. In welchen Abständen wird die Karte aktiv genutzt? Wann wurde zuletzt aufgeladen?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Dieses Frühjahr bekam ich exakt die gleiche SMS auf meine Red. Ich habe dann 1 Cent überwiesen,
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…%C3%9Cberweisung_Mobilcom
    um den sich das Guthaben auch korrekt erhöht hat.
    Trotzdem wurde die Karte gesperrt. Ich mailte dann Mobilcom, die wollten dann die Nummer des Aufladevouchers wissen; ich stellte klar, daraufhin ist Karte wieder freigeschaltet worden und weiterhin im Red: bis 86c/min. in 10/10-Taktung. Tarifabfrage kostenlos über 22044.
    Tob
    Ich habe durchschnittlich alle 6 Wochen das Guthaben abgefragt oder einen 0800er-Anruf getätigt, ansonsten keine Anrufe/SMS getätigt oder bekommen die letzten ~5 Jahre. Vor diesem Cent wurde es zuletzt aufgeladen bis 2005/06, solange es eben Pflicht war, bevor diese OLG-Urteile ergingen.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• also nur Karteileichenkarten^^

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Das "keep alive" bei Original Vodafonekarten funktioniert so, dass man mindestens alle 8 Wochen (oder halt häufiger) eine _kostenpflichtige_ Aktion durchführt. Bei Callya Red wäre das ein Anruf von 5 Sekunden am WE ins deutsche Festnetz, kostet dann 3 cent alle 2 Monate...

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Hallo zusammen,

habe heute nachgeladen, benutze die CallYa Red eh nur um am Wochenende ab und zu über die Best Friend Nummer mit einem Kumpel zu reden.

Mache das im Übrigen ohnehin öfter als alle 8 Wochen, weshalb ich auch bzgl. der Kündigung sehr überrascht resp. irritiert war.:confused:

Auf telefonischen Anruf (12007) meinerseits erhielt ich die Info (Band), dass die Karte resp. der Vertrag weiterläuft.
    12060 versichert mir dazu weiter im CallYa Red Tarif zu telefonieren.:D

Dank allen Info gespendet habenden TT - lern!:top:

Gruß

• Re: CallYa Red durch vodafone gekündigt

Zitat

Original geschrieben von a101
    "Lieber Kunde, Ihren Vertrag kündigen wir fristgerecht und sperren Ihre Karte in 1 Monat. Möchten Sie CallYa weiternutzen, rufen Sie die 12007 an oder laden Sie auf. Sie schließen so einen Neuvertrag zu gleichen Konditionen ab. Ihr Vertragsangebot nehmen wir an, indem wir die Karte nicht sperren."
    Mich irritiert der Begriff "Neuvertrag" dabei ein wenig(...)

Ich kann noch eine Info nachs(p)enden, nämlich den -leicht anderen- Originalwortlaut meiner SMS auf meine Red-Sim von diesem Frühjahr, festgehalten auf einem Notizzettel, der mir beim aktuellen Herbstputz wieder in die Hände gefallen ist:
    "Gemäss der Laufzeitregelung unsrer AGB endet ihr Vertrag in einem Monat. Möchten sie CallYa weiter nutzen, laden sie bitte Guthaben auf. Sie schliessen so einen Anschlussvertrag zu gleichen Konditionen ab. Ihr Vertragsangebot nehmen wir an, indem wir die Karte nicht sperren."
    Deine Telefonate am WE mit deiner Wunschrufnummer kommen dich hiernach auf 8c/min?
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=CallYa_Red
    Unter 12007 -Zahlendreher :confused:- erhalte ich die Ansage:
    Die gewählte Rufnummer ist mit ihrer CallYa-Karte nicht erreichbar.
    Immerhin besser als via TT-ler auf die Schnelle ein Abo abgeschlossen zu haben, denn die 5-stelligen Nummern sind bekanntermassen Teufelszeug :flop: :flop:
    Edit: Laut dieser Seite gilt die 12007 nur bei originalen VF-Callya's, nicht aber bei Mobilcom'ern.
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…Cltigkeit_Vodafone_CallYa
    Wie kann sie dann bei dir, nicht aber bei mir funktionieren? :gpaul:

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Deine Telefonate am WE mit deiner Wunschrufnummer kommen dich hiernach auf 8c/min?
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=CallYa_Red

Ja, richtig.
    Apropos Teufelszeug: Das scheinen wohl Provider-CallYas zu sein, bei denen die 12007 nicht funktioniert und die keine festen Gültigkeitszeitraum mehr besitzen.
    Liegt die Karte länger in der Schublade und man verpasst die sms, in der man zum Aufladen aufgefordert wird, ist wohl ganz schnell die Rufnummer gesperrt/deaktiviert. :rolleyes:

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ja, richtig.
    Apropos Teufelszeug: Das scheinen wohl Provider-CallYas zu sein, bei denen die 12007 nicht funktioniert und die keine festen Gültigkeitszeitraum mehr besitzen.
    Liegt die Karte länger in der Schublade und man verpasst die sms, in der man zum Aufladen aufgefordert wird, ist wohl ganz schnell die Rufnummer gesperrt/deaktiviert. :rolleyes:

Normalerweise ist die 12007 nur mit Original Vodafone erreichbar. Auch mit Mobilcom geht das nicht, hatte ich vor einiger Zeit mal getestet. Es muss sich also bei der weiter oben zitierten Karte um eine Original Netzbetreiberkarte gehandelt haben...

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!