EPlus / Medion Mobile - Netzschwäche?

  • Mahlzeit,


    seit einigen Wochen habe ich regelmäßig während / vor dem Telefonieren Verbindungsabbrüche. Äußert sich folgendermaßen:


    Ich wähle eine Nummer -> Handy sagt, Netz belegt oder Nicht erlaubt oder Nicht verfügbar, je nachdem, kam alles schonmal. Im Display habe ich aber zu dem Zeitpunkt vollen 3G Empfang. Schaue ich einige Sekunden später nochmal drauf, ist alles weg, kein Empfang mehr.


    Ich telefoniere bereits -> Auf einmal alles weg, ich höre nichts mehr, ich werde nicht mehr gehört -> Handy sagt -> Verbindungsfehler. Dann fängt es wieder mit dem ersten Punkt an.


    Passiert nur mir das oder kann das sonst jemand bestätigen? Internet klappt wie gewohnt, habe ich keine Probleme mit. Am Gerät liegt das nicht, hat meine Freundin auch.


    Das Ganze ist aufgefallen in NRW, PLZ Bereich 4744x.


    Wäre echt froh, wenn jemand auch davon berichten kann, dann wird es nämlich Zeit das Netz zu wechseln.


    Grüße

  • Hatte ich vor 1-2 Wochen auch mal, war nach 1nem Tag wieder weg, laut Hotline wurde an meinem UMTS Sender gerade gebaut.


    Hab dann einfach solange im GSM Netz telefoniert.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Wo du es sagst. Habe eben mit einem Freund aus München telefoniert. Da war es auch so. Gestern mit einem Freund ins Festnetz, da passierte es auch. Dachte mir da erst nichts bei.


    Mit UMTS hat es wohl nicht soviel zu tun. War stets im GSM-Netz eingebucht. Ob mein Kollege aus München in UMTS (hat auch E-Plus) eingebucht war, kann ich nicht sagen.

    iPhone X 256GB

  • Einfach mal auf GSM umstellen! Das könnte helfen.


    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Einfach mal auf GSM umstellen!


    :rolleyes: Habe doch extra geschrieben, dass es bei Einbuchung im GSM-Netz war. :cool:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Einfach mal auf GSM umstellen! Das könnte helfen.


    MR


    Ist ja wohl keine wirkliche Alternative? :rolleyes:

  • Denke schon, ob man jetzt im GSM oder UMTS telefoniert kann dir doch egal sein.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Also bei mir gab es das Problem nur im UMTS Netz und auch nur 1nen Tag lang, wenn es natürlich sowohl GSM als auch UMTS betrifft ist es blöd.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!