Wie lange darf eine Portierung dauern?

• Hallo,

ich wechsle derzeit von Maxxim zu o2. Von o2 wurde mir der Portierungstermin 1.9.09, 0:00 Uhr, bestätigt.

Um 0 Uhr war jedoch noch die alte Nummer aufgeschalten, bis (mindestens) 3 Uhr morgens.

Irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr wurde dann diese deaktiviert, das Handy zeigt "kein Netz". Auch nach mehrmaligem Aus und Einschalten bekommt das Handy noch immer, Stand 11:30 Uhr, keine Verbindung mehr. Sprich, die alte Nummer ist deaktiviert, die Neue noch nicht aufgeschalten.

Ruft man die zu portierende Nummer an, kommt die Ansage, die Nummer sei gewechselt und man solle die Auskunft anrufen :mad:

Habe bereits heute morgen um 8 Uhr o2 verständigt, dort hiess es, das dauere noch maximal 3 Stunden, dann ginge es definitiv. Nun nochmal angerufen, diesmal könne es auch 24 Stunden dauern.

Meine letzten Nummern-Portierungen wurden allesamt völlig reibungslos Nachts durchgeführt und innerhalb maximal 20 Minuten beendet.

- Kann das wirklich so lange dauern?
    - Gibt es beim MNP-Team bei o2 eine telefonische Erreichbarkeit?
    - Was kann ich sonst noch tun, um die Portierung zu beschleunigen?

Bin schon den ganzen Tag nicht mehr mobil zu erreichen, ein GAU für einen Selbständigen!! :mad:

• Es kann auch mal 24h dauern, bis die Nummer im "neuen" Netz aus allen anderen Netzen erreichbar ist. Wenn man geschäftlich drauf angewiesen ist, sollte man sich für den Tag der Portierung eine Zwischenlösung ausdenken.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das größere Problem ist, dass ich derzeit nichtmal ausgehend telefonieren kann, da die SIM-Karte sich nicht mehr ins Netz einbucht.

• Welche? Die Maxxim? Klar, ist ja auch gekündigt, oder?!
    Du müsstest die neue SIM von o2 einlegen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nein, natürlich die von o2. Die hat sich heute morgen gegen 4 Uhr ausgebucht und lässt sich seitdem nicht mehr einbuchen.

Die von Maxxim ist ohnehin deaktiviert, das ist doch völlig klar.

• Dann ist offenbar auch die o2-interne Umstellung noch nicht durchgeführt und es liegt nicht nur eine reine Nichtereichbarkeit aus anderen Netzen vor.
    Ich würde regelmäßig bei o2 anrufen und dort versuchen, etwas Druck zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!