Hallo,
ich wechsle derzeit von Maxxim zu o2. Von o2 wurde mir der Portierungstermin 1.9.09, 0:00 Uhr, bestätigt.
Um 0 Uhr war jedoch noch die alte Nummer aufgeschalten, bis (mindestens) 3 Uhr morgens.
Irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr wurde dann diese deaktiviert, das Handy zeigt "kein Netz". Auch nach mehrmaligem Aus und Einschalten bekommt das Handy noch immer, Stand 11:30 Uhr, keine Verbindung mehr. Sprich, die alte Nummer ist deaktiviert, die Neue noch nicht aufgeschalten.
Ruft man die zu portierende Nummer an, kommt die Ansage, die Nummer sei gewechselt und man solle die Auskunft anrufen :mad:
Habe bereits heute morgen um 8 Uhr o2 verständigt, dort hiess es, das dauere noch maximal 3 Stunden, dann ginge es definitiv. Nun nochmal angerufen, diesmal könne es auch 24 Stunden dauern.
Meine letzten Nummern-Portierungen wurden allesamt völlig reibungslos Nachts durchgeführt und innerhalb maximal 20 Minuten beendet.
- Kann das wirklich so lange dauern?
- Gibt es beim MNP-Team bei o2 eine telefonische Erreichbarkeit?
- Was kann ich sonst noch tun, um die Portierung zu beschleunigen?
Bin schon den ganzen Tag nicht mehr mobil zu erreichen, ein GAU für einen Selbständigen!! :mad: