Woher 6 Volt SIM?

  • Hi!
    die alten SIM´s waren doch 5 Volt oder gabs auch mal 6 Volt? :confused: Hast Du das Gerät auch mal mit ner neueren Karte getestet? Welches /// ist es denn?
    Ich habe hier Siemens P1 von 1992 und ein SH888 von 1998 & beide fressen anstandslos die neuesten SIM´s die ich habe.....
    Wenn es bei Dir nicht geht hilft vielleicht ein Software update des Gerätes, wenn das noch ein Servicepoint macht. Ansonsten fällt mir nur noch ebay oder hier das Suche Forum ein, wobei es bei ebay auch recht unwahrscheinlich ist, das ein Käufer davon was reinschreibt......
    Grüße


    harni

    Servus harni

  • Also mal zur Erklärung:


    Es gibt alte SIMs, die brauchen 5 V Betriebsspannung, die funktionieren in neueren Geräten nicht, da diese nur 3 V od. 1,5 V Versorgungsspannung liefern.


    Neuere SIMs arbeiten jedoch mit 3 V, 1,5 V und auch mit 5 V. Diese funktionieren in allen Geräten.

  • Als Kunde der ersten Stunde (sogar Kunde im Probebetrieb vor allgemeiner Einführung der F+E Karte) kann ich sagen, dass es nie 6 Volt Karten gab, nur die schon erwähnten 5 Volt Karten. Eins meiner beiden ersten Handies (Eplus PT 11 = Nokia 2210) funktioniert heute auch mit den modernen 3 Volt Karten. Das andere (Motorola PT 9) habe ich nicht mehr.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Dann bin ich beruhigt, ich hatte nur Sorge, daß das Fon mit den neueren Karten nicht funktioniert. 6Volt-Gerät stand in der Ebay- Anzeige, daher war ich der Meinung, daß das die Kartenspannung wäre. Danke für die Antworten!

  • Die Akkus der alten geräte hatten oft 6V Betriebsspannung. Die Karte wurde aber mit 5 Volt gespeist.
    Moderne 3V Karten können mit 3 oder 5 Volt alte 5 Volt Karten nur mit 5 Volt betrieben werden.
    Von daher gibt es kein Problem.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!