Neues Nokia X6 - Comes with music

  • also hier mal mein kurzer bericht zum X6.
    ich habe es gestern bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden bis begeistert. der screen ist wie erwartet gut. aus s60 5th brauche ich wohl nicht einzugehen da sind die vor und nacheile ja bekannt. große spaltmaße kann ich nicht entdecken, der akkudeckel ist zwar dünn aber auch flexibel genug das er nicht zerbricht und wenn er dran ist merkt man davon eh nichts, die sperrtaste wackelt etwas 1/2mm das stört ja mal überhaupnicht, gps läuft super erster fix nach 1 min ohne AGPS. ich mag es.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Re: Akkuabdeckung paßt nicht


    Zitat

    Original geschrieben von bent
    Habe nunmehr mein drittes (!) x6, bin alles in allem total angetan von dem Gerät.


    Nur bei diesem paßt irgendwie der Akkudeckel nicht! Immer poppt er im unteren Drittel wieder hoch, egal ob mit oder ohne Akku im Gerät. :mad:


    Bild 1
    Bild 2
    Bezeichnung auf der Rückseite des Deckels ist V4.0, hat jemand ähnliche Probleme?




    Hallo Bent,


    hatte genau das gleiche Problem.
    Habe mir einen neuen Akkudeckel bestellt und siehe da, alles sitzt da wo es sein muss. :top:


    Gruß

  • Re: Re: Akkuabdeckung paßt nicht


    Zitat

    Original geschrieben von saltatio
    Hallo Bent,


    hatte genau das gleiche Problem.
    Habe mir einen neuen Akkudeckel bestellt und siehe da, alles sitzt da wo es sein muss. :top:


    Gruß


    Sitzt der auch oben ordentlich? an der Seite an der sich USB-Anschluss und Kopfhörer-Anschluss befinden?

  • da ist was im argen mit dem deckel. das ist nicht normal. bei mir sitzt alles super. ja entweder nen neuen deckel oder halt zurück zum händler. wobei wohl ein neuer deckel einfacher ist.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Kalender


    Bin ich gerade zu blöd oder lässt sich der Kalender überhaupt nicht nutzen?


    Bisher hatte ich nur Outlook-Termine aufs Handy synchronisiert, daher war die Anzeige der nächsten termine auf dem Home-Screen ausreichend. Aber nun wollte auf dem Telefon mit dem Kalender arbeiten und siehe da: Ich kann weder aus der Wochen- noch der Monatsansicht einen Tag auswählen.
    Es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal übers Menü ein Datum eingeben muss!

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Re: Re: Akkuabdeckung paßt nicht


    Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Hmm... für jeden Wochentag ein anderes? ;)
    Oder frisst dein Hund die jedesmal?


    Nein, einen Hund habe ich leider nicht. :(


    Das dritte habe ich nun, da ich die anderen beiden jeweils wieder zurückgegeben habe. Das Erste hatte schwere Spaltmaße und beim Zweiten sammelten sich nach nur zwei Tagen weiße nette Körnchen hinter der Displayscheibe, welche für mich nicht zu entfernen waren. Stell dir so ein Schüttelbild von deinen Liebsten vor... :D Geht mal gar nicht...


    Zitat

    Original geschrieben von saltatio Hallo Bent, hatte genau das gleiche Problem. Habe mir einen neuen Akkudeckel bestellt und siehe da, alles sitzt da wo es sein muss. Gruß


    Genau das habe ich jetzt auch getan! Für 7,90€ spare ich mir den ganzen Rücksendekram zum dritten Mal. Wenn der aber jetzt nicht paßt, hat sich das Thema x6 erledigt. Dann bleibe ich lieber beim 5800 und warte ggf. aufs N8 :cool:

  • Re: Re: Kalender


    Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Nö.
    Einfach mit dem Finger auf den Tag "touchen" und dann öffnet sich der Tag.


    Hab jetzt noch mal ein wenig rumgspielt. Nachdem ich einen neuen Termin angelegt hatte, konnte ich den Kalender in der Monatsansicht so benutzen wie gedacht (und von dir beschrieben). Dann habe ich den Kalender geschlossen, neu geöffnet und rien ne vas plus. Ich kann nur die Mini-Pfeile für links rechts "touchen", Tage kann ich nicht auswählen. WTF?

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Hi,


    also ich hab das X6 16GB nun auch seit einigen Tagen im Test und muß mich nun langsam entscheiden, ob ich es behalte oder zurückgebe.


    Soweit ist eigentlich alles in Ordnung, der Akkudeckel ist wirklich etwas filigran, aber das stört nicht weiter.
    GPS braucht auch mit aGPS meistens ziemlich lange für einen Positionsfix.
    Es ist von Haus aus kein Passwort-Safe oder PDF-reader dabei, das finde ich für ein 300-Euro-Gerät schon schwach.



    Was ich auch ein wenig schade finde, das das X6 keinen SMS-Chat-Modus hat, so daß ich ein- und ausgehende SMS in einem Konversation dargestellt bekomme.


    Aber das "Schlimmste" für mich ist der Terminplaner!
    Erstens kann ich nur auf Umwegen einen ganztägigen Termin erstellen, zweitens gibt es keine definierbaren Wiederholungen wie "alle 3 Tage", und drittens kann ich nicht im Kalender suchen. Es gibt zwar Drittanbieter-Tools, die habe ich alle getestet, sind eh nur 2 oder 3, aber die haben alle irgendwelche anderen Macken.


    Werde mir überlegen, ein Android-Handy zu holen, da ist der Kalender richtig geil :-)


    Oder hat noch jemand einen Kommentar oder Korrektur hierzu abzugeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!