hi@all p800 and 7650 user,
stehe vor der qual der wahl,
entweder ein sonyericsson p800 oder ein nokia 7650,
könntet ihr mir da vielleicht bitte helfen?
und wie läuft die software vom p800?:confused:
danke
Kaufberatung: P800 oder 7650?
-
-
-
Hallo cougar76,
was möchtest du denn in erster Linie mit deinem gewünschten Handy machen? Technisch gesehen ist das P800 dem 7650 weit überlegen, doch brauchst du überhaupt die Funktionen des P800? Wäre schön wenn du dich dazu nochmal äussern könntest.
Zitatund wie läuft die software vom p800?
Ich habe mein P800 etwas über eine Woche und habe bisher nur einen einzigen Aufhänger gehabt. Somit sollte die Software schon recht stabil laufen.[EDIT] Mit der Suche habe ich noch diesen Thread gefunden, mit dem du sicherlich weiter kommst:
Gruß
Ralf -
also wenn du mich frägst:
ich habe schon beide geräte besessen.
habe mein p800 da es ein import war wieder verkauft.
jetzt will ich wieder ein p800 ... das teil ist einfach geil !! :top:
du kannst alles mit dem handy machen !
mp3 player , kamera ( was natürlich das 7650 ) auch hat ...
realnokia hat dir ja gerade einen threat gepostet der vielleicht auch sehr hilfreich ist

-
Mit einem Wort gesagt, kauf das P800. Ist zwar teurer als das 7650, aber einfach nur geil.
-
Hi cougar76,
Ich habe auch lange zwischen den beiden überlegt, allerdings bin ich dann doch erstmal beim 7650 geblieben, und zwar aus einem Grund:
Einhand-Bedienung ist das Stichwort!
Mich stört es einfach, dass ich das P800 immer mit zwei Händen bedienen müßte.
Daher ist das 7650 für mich ein "Behalte"-Grund gewesen und wird es auch bleiben.
-
-
Das 7650 lässt sich also mit Linux synchen, oder zählt das nicht als Betriebssystem?

Fürs P800 gibt es im Übrigen Projekte, die an einem Synch mit Linux arbeiten, siehe hier
Obs das beim 7650 auch gibt weiss ich nicht, habe allerdings davon noch nix gehört.
Dass das P800 nicht mit NT zu synchen geht finde ich verzeihlicher, als fehlende Linuxkomptabilität des 7650.
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Einhand-Bedienung ist das Stichwort!
Mich stört es einfach, dass ich das P800 immer mit zwei Händen bedienen müßte.Da muss ich als alter Sony-Jünger (und damit Jog-Dial-Fan) Einspruch erheben, denn die normalen Telefonfunktionen sind über das JogDial bestens mit einer Hand zu bedienen. Für alles andere sollte man auch bei einem normalen Handy beide Hände frei haben.
SMS schreiben geht mit zwei Händen auch auf dem 7650 wesentlich schneller als mit einer...
CU
SpaceAttack -
Hallo cougar76,
das gleiche habe ich auch durchgemacht

Den Ausschlag hat dann aber der Bildschirm gegeben: Ich wollte keinen Touchscreen haben, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß der im Alltagsbetrieb in der Jackentasche lange überlebt.
So habe ich nun seit einer Woche das 7650 :top:
Den Psion habe ich verkauft, Termine und Kontakte verwalte ich unterwegs mit dem Nokia, geht prima.
Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Handy, egal welchen!
Viele Grüße
Fischer
-
Zitat
Original geschrieben von Fischer Den Ausschlag hat dann aber der Bildschirm gegeben: Ich wollte keinen Touchscreen haben, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß der im Alltagsbetrieb in der Jackentasche lange überlebt.
Hallo Fischer,
ich muss zugeben, daß ich auf der letzten CeBIT so ähnlich gedacht habe wie du. Als ich mir den letztes Jahr einen PDA bzw. dieses Jahr das P800 gekauft habe, musste ich feststellen, daß es auf keinen Fall so ist.
Bei dem P800 kannst du ja noch zusätzlich die Klappe dran bauen, die u.a. auch den Display noch ein wenig schützt. Zusätzlich sollte man noch eine PDA Folie auf dem Display des P800 haben, die vor Kratzern schützt. Danach sollte man eigentlich ohne Probleme das P800 in der Jackentasche transportieren können.

Zum Thema SMS Eingabe mit dem P800 kann ich nur folgendes sagen. Auch ohne T9 kann ich eigentlich sehr schnell eine SMS verfassen. Auch mit der Handschriftenerkennung, die vielleicht etwas gewöhnungsbedürtig ist, kann ich nach einiger Zeit immer schneller eine SMS, MMS oder E-Mail verfassen. Hier passt vielleicht: Übung macht den Meister.

Zum reinen verwalten der Termine und Kontakte reicht das 7650, da der Preisunterschied doch schon enorm ist.
Gruß
Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!