Mein 1. iPhone

  • Hallo zusammen,
    morgen müsste mein 1. iPhone bei mir eintreffen, 3 GS 32 GB weiß EU/neverlocked.
    habe es hier über einen provider im werbeforum mit einem vertrag (reine finanzierung) günstig gekauft, die mitgelieferten sim-karten von debi.. will ich nicht benutzen. Soweit so gut.
    Habe seit 1995 die verschiedensten handys gehabt, mit dem iPhone jedoch keine Erfahrung.
    Daher meine Fragen an die erfahrenen iPhoner:
    1. Was muss ich bei iPhone anders angehen als bei normalen Handys, womit/in welcher Reihenfolge fange ich an(liegt beim Gerät eine Bedienungsanleitung bei)?:
    Ist nachdem auspacken auf etwas besonderes zu achten? Höre immer wieder etwas von iTunes, Registrierung, Freischalten, das 1.x laden, Einstellungsproblemen für eMail, Wlan, UMTS, MMS, ... oder kommen die einstellungen wie bei anderen handys per sms vom netzbetreiber?
    2. Ist es ratsam bei diesem gerät, jailbreak zu machen, um die funktionalität zu erweitern? ist dann garantie weg, bzw. gibt es ein zurück auf die ausgangseinstellung(totalreset)?
    3. weiß nicht, aus welchem eu-land die geräte kommen(morgen bin ich hoffentlich schlauer), habe jedoch gelesen, dass die garantieverlängerung trotzdem bei apple auch in D abgeschlossen werden kann (liegen hier erfahrungswerte vor?).
    4. welche apps gehören unbedingt auf iPhone, welche sollte man entfernen?
    5. Möchte das iPhone geniessen, daher eine Tchibo-Sim mit Datenflat bzw. die von Fonic nützen. gibt es eurer seits andere vorschläge, ohne sich zu binden? habe auch wlan über t-online daheim+bundesweit(wo hotspots vorhanden) zur verfügung.
    6. wie schütze ich das ei vor regen(möchte es beim joggen dabei haben), soll ja sehr anfällig gg, wasser sein???
    7. musik: läuft nur über iTunes, oder kann ich meine cd´s draufspielen?
    8. da es ein eu-neverlocked gerät ist, müsste auch die tetheringfunktion vorhanden sein, oder?
    9. synchronisieren mit ms outlook möglich oder nur apple-programm?
    10. Schutz (Hülle, Folie,..): ist es ratsam, so schönes gerät zu verstecken, hat es sehr empfindliche oberfläche?


    ich danke euch, für eure tipps!


    cinco

  • Du bist nicht der 1. iPhone User. Und auch nicht der erste der diese Art von Silbertablett Thread eröffnet.
    Alle deine Fragen lassen sich leicht über die Suche beantworten.


    Bitte benutze die Suche. Solltest du eine noch nicht beantwortete Frage haben, kannst du die sicher einem bestehenden Thread anhängen. Ich glaube aber kaum, dass dir eine noch nicht beantwortete Frage über die Tastatur kommt.


    Viel Spass mit deinem iPhone.


    Gruß Gunn


    ps ein Hinweis noch.
    Bitte keinen Jammer Thread eröffnen, wenn das iPhone Kosten verursacht, obwohl man keine Datenflat nutzt.
    Bitte keinen Jammer Thread eröffnen, wenn das iPhone defekt ist. Garantie gibt es nur im produzierten Land. Apple DE ist für ein EU Gerät nicht zuständig.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    ...Bitte keinen Jammer Thread eröffnen, wenn das iPhone defekt ist. Garantie gibt es nur im produzierten Land. Apple DE ist für ein EU Gerät nicht zuständig.


    Gunn als info:
    Zitat Apple Pressestelle:
    "Diesen Apple Care Protection für das iPhone mit all den oben erwähnten Leistungen kann selbstverständlich für alle iPhones, die bei der T-Mobile und deren Partner in Deutschland gekauft worden sind, erworben werden.


    Der Apple Care Protection Plan für iPhone kann auch hierzulande für iPhones erworben werden, die der Kunde in Ländern gekauft hat, in denen ein Apple Care Protection Plan für iPhone fürs iPhone angeboten wird. (dies sind, neben Deutschland): Großbritannien, Frankreich, Irland, Italien, Österreich, Schweiz und Spanien.


    Hierbei gibt es dann aber folgende Einschränkung bei den Leistungen: Der Kunde muss bei Austausch bzw. Reparatur (siehe Abdeckung bei übermäßigem Leistungsabfall der iPhone Batterie / Abdeckung für das iPhone und das iPhone Bluetooth-Headset sowie mitgeliefertes Zubehör) diese Leistungen in dem Land durchführen lassen, in dem er das iPhone gekauft hat."

  • na der kunde hats bei einem händler in deutschland gekauft, ist dann ein problem des händlers und nicht des kunden

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn

    Du bist nicht der 1. iPhone User. Und auch nicht der erste der diese Art von Silbertablett Thread eröffnet.
    Alle deine Fragen lassen sich leicht über die Suche beantworten.

    Dem schließe ich mich an.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!