Fragen zur EasyBox 602/802

• Hallo,

bevor ich bei Vodafone den neuen DSL-Vertrag abschließe, noch ein paar Fragen (SuFu hab ich benutzt, bin aber nicht wirklich schlau geworden):

1. Kann ich mehrere Telefone an einen Anschluß der EasyBox anschließen mit den (alten) Y-Verteilern, die ich bereits mit der Fritz-Box und dem TAE-Anschluß (bin grad noch bei der T-Com) schon benutze?
    2. Ich will nur eine Rufnummer buchen, aber an dieser auch das Fax anschließen. Bisher war es direkt an der Telefon-Dose angeschlossen. Das hat dann so funktioniert, daß wenn man abhob und ein Fax dran war, das Fax "übernommen" hat. Das Fax hat also die Leitung immer "abgehört". Geht das mit der EasyBox auch noch? Wenn ja, wo muß ichs denn anschließen? An die Telefon-Dose geht ja jetzt nicht mehr, oder?
    3. Ich nehme doch mal an, daß ich an die EasyBox auch meinen alten Anrufbeantworter anschließen kann? Oder wie löst Ihr das Thema Nachrichten in Abwesenheit mit VF?

Danke schonmal!

• 1) wieviel Telefone? Es gehen bis 2-3. Ich hatte auch vorher FB, allerdings damals nur 1 Telefon. Jetzt habe ich 2 Rufnummern, aber nur 1 Telefon (auch gut!).

2) Verstehe den Text nicht so ganz, aber Faxgerät wird direkt an den EasyBox Stecker reingesteckt. An Telefondose geht nicht mehr, stimmt!

3) AB kann man anschließen, es gibt ja schließlich 3 Stecker-Möglichkeiten.

Am Besten: lies dir mal die Bedienungsanleitung durch. Da findest du auch, wie das Gerät aufgebaut ist. Die gibts auf der VF Webseite kostenlos.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    1) wieviel Telefone? Es gehen bis 2-3. Ich hatte auch vorher FB, allerdings damals nur 1 Telefon. Jetzt habe ich 2 Rufnummern, aber nur 1 Telefon (auch gut!).

Also meinst Du 2-3 mit dem Y-Stecker an _einem_ Steckplatz der EasyBox?

Zitat

2) Verstehe den Text nicht so ganz, aber Faxgerät wird direkt an den EasyBox Stecker reingesteckt. An Telefondose geht nicht mehr, stimmt!

Ah ok - was ich meinte, ist: Kann das Fax dann auch wieder selbständig übernehmen, wie es das momentan kann? Also mit folgendem Ablauf: 1. Das Telefon klingelt, ich weiß noch nicht, ob es ein Fax ist oder ein Anruf. 2. Ich hebe ab und höre ein Faxgerät 3. Mein Faxgerät "hört" dies (wie jetzt) und übernimmt vollautomatisch den Anruf bzw. das Fax.

Zitat

3) AB kann man anschließen, es gibt ja schließlich 3 Stecker-Möglichkeiten.

Klingt ja schonmal gut ;)

Zitat

Am Besten: lies dir mal die Bedienungsanleitung durch. Da findest du auch, wie das Gerät aufgebaut ist. Die gibts auf der VF Webseite kostenlos.

Hab ich schon vor meinem Post gemacht - und bin leider nicht wirklich schlau draus geworden. Die Informationen, die ich suche, stehen da nicht drin.

• Hi,

will die 602 mit Stick nutzen. Scheint über ALDI TALK mit Vodafone Stick K3765-HV möglich.

Gibt es bei euch da Erfahrungen?

Obwohl UMTS möglich wäre, verbindet sich die Box maximal mit EDGE.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Habe exakt diesen Stick in Kombi mit AldiTalk und 802 versucht zum Laufen zu bringen.
    Funktioniert, aber wie bei Dir (fast) ausschließlich mit EDGE. Aus irgendeinem Grund springt der nach einer Sekunde zurück auf EDGE. Selbst wenn man 3G-only einstellt: nach ner Sekunde offline.

Hab den Stick durch einen alten o2-Stick mit 3,6MBit ersetzt, damit geht's tagelang.

• Werde wohl auch mal einen anderen Stick verwenden müssen. Danke für Deine Nachricht. :top:

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Habe einen congstar Stick und einen callmobile.de Stick genutzt. Aber beide Sticks wurden von der EasyBox nicht erkannt oder nicht akzeptiert.

Wie hast Du es mit dem LOOP Stick hinbekommen?

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Habe exakt diesen Stick in Kombi mit AldiTalk und 802 versucht zum Laufen zu bringen.
    Funktioniert, aber wie bei Dir (fast) ausschließlich mit EDGE. Aus irgendeinem Grund springt der nach einer Sekunde zurück auf EDGE. Selbst wenn man 3G-only einstellt: nach ner Sekunde offline.

Hab den Stick durch einen alten o2-Stick mit 3,6MBit ersetzt, damit geht's tagelang.

Ich hatte das Problem bei meiner 802 auch. Es ging laufend in 3G, danach urplötzlich Edge. Ich hatte auch Karten gewechselt (o2, dann wieder VF), aber bei beiden springt es auf EDGE.

Ich habe dann immer den Router kurz an die frische Luft angeschaltet, so dass er dann immer auf 3G sprang. Danach nahm ich ihn rein und er behielt paar Monate 3G bis er wieder verrückt wurde und auf EDGE sprang. Und das Prozedere wieder nochmal: einmal raus na die frische Luft (weil dort immer 3G EMpfang ist) und dann wieder rein. Die verrückte Methode bewährte sich, warum auch immer.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Dem Loop Stick habe ich die Originale Firmware verpasst, bedauerlicherweise ging dabei der SIM-Lock verloren. Bin mir grad nicht sicher welcher Stick genau es war (MFirgendwas?) die easybox ist sehr wählerisch, es kursieren aber Listen mit geeigneten Sticks. Und die kann man dann auch leider nur auf ihr Verhalten durchprobieren oder hoffen Google findet was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!