[S] Handy um 100€ als Ersatz für 3110c

• Nach etwas mehr als zwei Jahren hat das gute Nokia 3110c seinen Dienst getan, es muss was neues her.

Allerdings gibt es mittlerweile so eine Schwemme von Geräten, das man gar nicht weiß, wo man anfangen soll zu suchen. Bisher bin ich mit Nokia immer sehr gut gefahren, von daher wäre Nokia auch mein Favorit.

Must have des neuen Handys.
    - Bluetooth
    - großer SMS Speicher (wo, ist mir eigentlich egal)
    - gutes Display zum ablesen

Alles andere ist nebensache, sei es MP3 Player oder Kamera oder was es sonst noch so gibt.

Ins Auge gefasst habe ich ein 5130 Musicwasauchimmer als Plastikbomber (damit werde ich aber wohl kaum warm werden, muss das mal in der Hand testen) oder ein gutes "altes" E50 (da ich große Hände habe, käme mir das sogar eher entgegen), welches ich für 100€ neu erwerben kann.

Gibt es sonst noch irgendwelche Geräte, die gut und günstig sind, aber nicht "schlechter" angesiedelt sind als das 3110c, die ich aber einfach übersehen habe?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Das 6300 liegt auch in etwa in dieser Preisklasse, oder aber 20,- Euro mehr ausgeben und gleich das neuere 6303 kaufen,- dann hast du wirklich was Gutes.

• Also ich würde dir das Nokia 6120 bzw 6124 empfehlen. Grosse Tastatur allerdings dafür kleine Schrift das das brilliante Display wieder aufwiegt. Also ich habs mir vor 4 Wochen billig bei Ebay geholt und bin immer noch begeistert.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das 6300 liegt auch in etwa in dieser Preisklasse, oder aber 20,- Euro mehr ausgeben und gleich das neuere 6303 kaufen,- dann hast du wirklich was Gutes.

Ich wuerde auch zum 6303 raten, wenngleich das im Empfangstest von Connect nicht *so* dolle abgeschnitten hat. Ein anderes interessantes Handy, wenn auch im Augenblick noch etwas teurer, ist das neue "Outdoorhandy" 3720, speziell, wenn du es oefters mal unter weniger guenstigen Bedingungen benutzt.

Ansonsten finde ich das 3110c immer noch sehr ordentlich, und da man es im Moment fuer ~75-80 Euro bekommt, ist es immer noch ein richtiges Schnaeppchen.

• Das 3720 liest sich ja richtig gut, vor allem, weil es vermutlich die Schwachstellen meines 3110c beheben kann, welches mir schon des öfteren runtergefallen ist, dadurch das Displayglas gebrochen ist und auch einige Kratzer ansonsten abbekommen hat

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Ich wuerde auch zum 6303 raten, wenngleich das im Empfangstest von Connect nicht *so* dolle abgeschnitten hat.

Da möchte ich wiedersprechen :D
    Das 6303 hat einen sehr guten Empfang, im D- Netz noch etwas besser als im E- Netz.
    Nach den neuen Connect test- Kriterien wird jedes Handy das kein Umts Empfangsteil hat, mit Punktabzug bestraft. Das 6303 fällt auch darunter, obwohl einen sehr guten GSM- Empfang hat.

• Das 6303 hat aber Tasten, die viel zu weit unten angeordnet sind, was einen ungünstigen Schwerpunkt ergibt - wenn man keine kleinen Hände hat und mit einer Hand wählen will :-(

Das 3720 müsste ein würdiger Ersatz für dein 3100 c sein....ich werde auch eines von beiden nehmen..oder ein Samsung C5212, mal sehen...tendiere zu Nokia.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das 6303 hat aber Tasten, die viel zu weit unten angeordnet sind, was einen ungünstigen Schwerpunkt ergibt - wenn man keine kleinen Hände hat und mit einer Hand wählen will :-(

Ich hab das 6303 3 Monate genutzt und kann dein Problem nicht nachvollziehen :confused:

• Für mich wären diese Handys ebenfalls nichts, ich steh nicht so auf kleine Tasten ;) (und die vom 630x sind wahrlich klein und damit komme ich zumindest nicht zurecht).

• Wenn dir große Tasten so wichtig sind dann schau dir auch mal das E51 an,- ist immer noch ein aktueller Allrounder, bei einer Schmerzgrenze von 100 Euro kommt dann aber wohl nur eine gebrauchtes in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!