utms-Verfügbarkeit Darß

• Hallo Forumsgemeinde,
    Lch werde ab Ende Oktober zu einer Reha-Kur auf dem Darss weilen, möchte mein Netbook mitnehmen. Hat jemand Erfahrungen, ob ich dort mit meinem Base-UMTS-Stick ins Internet komme (ganz speziell in Ahrenshoop) Laut Ausbau-Karte soll das E-Netz dort ja überall funktionieren, hoffe nur, daß es stark genug ist, dass zur Not wenigstens GPRS funktioniert.
    Danke für Eure Hilfe
    Peter

• Ja. EDGE

War Ende August da.
    Wenn es die Klinik ganz nördl. in Arendshoop ist, dann gibt es dort EDGE. Der Sender am großen Funkmast in Ahrenshoop hat EDGE (ca. 500Meter von der Klinik). Der EGSM-Sender in Born (wo ich war) hatte leider noch kein EDGE, obwohl dieser recht neu ist.

Edit. Richtung Ahrenshoop stehen ein paar Bäume. Also könnte es ja bei passender Zimmerlage sein das übers freie Feld der Sender aus Born empfangen wird. Hier sollte man ein USB Kabel bei haben um den Stick eventuell anders platzieren zu können um EDGE zu haben.

Gruß
    Christian -

• DankeChristian, das war mal `ne richtig gute Info, die mir auch Mut macht,daß es funktionieren könnte.
    Gruß Peter

• Re: utms-Verfügbarkeit Darß

Zitat

Original geschrieben von dl7vdo
    Hallo Forumsgemeinde,
    Lch werde ab Ende Oktober zu einer Reha-Kur auf dem Darss weilen...ganz speziell in Ahrenshoop

Es ist zwar OT, aber Ahrenshoop gehört zum Fischland und nicht zum Darß, auch wenn kurz hinter Ahrenshoop die "Grenze" ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!