Android Market ohne Googlemail-Account möglich?

  • Ich verfüge zwar über einen Google-Account, habe jedoch nicht vor, mir ein Googlemail/Gmail-Konto einzurichten. Bei der Einrichtung des Android Markets meckert mein Hero jedoch, dass mit meinem Google-Account kein Gmail-Konto verknüpft sei und ich eines anlegen müsse.


    Die Frage ist kurz und schmerzlos: wieso? Warum benötige ich zwangsweise ein E-Mail-Konto bei Google um den Android Market zu nutzen und weitere Apps hinzuzufügen? Und lässt sich das irgendwie umgehen?

  • Die Antwort ist auch kurz und schmerzlos - weil es ebenso ist und nein, es lässt sich nicht umgehen. Wenn du den Market willst, dann nur mit Google-Mail-Account.

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Google Konto und Googlemail Konto? Also ich habe ein Googlemail Konto und kann ich da bei Google fast überall anmelden (außer bei Youtube)


    Ich frage mich aber wo das Problem genau ist?


    Bei Telefon-treff.de musstest du dich auch anmelden um dieses Forum zu nutzen. Bei ebay muss man sich anmelden bei Amazon auch. Man muss sich Heutzutage fast überall anmelden. So auch bei Google. :D

  • Danke, so hab ich's jetzt auch gemacht. Einen Fantasienamen für den Googlemail Account, den ich mit Sicherheit nie verwenden werde (hat mir gerade noch gefehlt, dass meine Mails kategorisch durchforstet werden...). Das Gerät selber synchronisiert über Exchange ActiveSync mit unserem firmeneigenen Kerio Mailserver.

  • Zitat

    Original geschrieben von mj_
    Einen Fantasienamen für den Googlemail Account, den ich mit Sicherheit nie verwenden werde (hat mir gerade noch gefehlt, dass meine Mails kategorisch durchforstet werden...).

    E-Mails werden nur nach Stichworten durchforstet und man bekommt dann eine personaliesierte Werbung. (wobei ich noch nie eine bekommen habe) Ich benutze das Konto Privat und hier kann ich wirklich nicht darüber meckern! Für den Service denn Google anbietet kann ich mich da nicht beklagen! :top:

  • Das systematische Durchforsten der E-Mails widerspricht im tiefsten Kern meinem Verständnis von privat ;)
    Zudem wird das Gerät (HTC Hero aka T-Mobile G2 Touch) beruflich genutzt - wäre ja noch schöner, wenn die Datenkrake Google Zugriff auf geschäftliche E-Mails hätte. Private Akzeptanz ist eine Sache (wobei ich wie gesagt auch damit meine Probleme hätte), aber keine Firma wird damit einverstanden sein, dass irgendwer sich das Zugriffs- und Leserecht auf firmeninterne E-Mails einräumt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mj_
    Das systematische Durchforsten der E-Mails widerspricht im tiefsten Kern meinem Verständnis von privat ;)


    Sag das Schaeuble :eek: ;)

  • was google alles mit einem/ den daten anstellen kann, die sie durch eine verknuepfung (handy - mit GPS und internet sowie verbindung zum home PC oder lap) bekommen will ich mir garnicht erst ausmalen!
    google - der erfolgreichste datenschwamm den es je gab! meiner meinung nach eine erfindung eines oder mehrerer geheimdienste ... facebook ist nur eine erweiterung :rolleyes::D


    BTW: gibt es eigentlich eine firewall fuer smartphones? :p


    meine eigentliche fage:
    besteht eine moeglichkeit den "my phone explorer client" ohne den android maket auf einem HTC desire HD zu installieren?



    mpbrei :)

  • Es lässt sich jedes Programm ohne Market instalieren, wenn du die. apk hast. Daran könnte es dann allerdings manchmal scheitern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!