Vermisse 2 Apps (Schweiz)

  • Guten Morgen


    Hat jemand schon einen Weg gefunden, Bluewin TV in der Schweiz übers iPhone zu steuern bzw. zu programmieren (Aufnahmen, Serien etc.)? Keine Ahnung warum es so eine App noch nicht gibt, da wäre doch das iPhone perfekt geeignet dazu ...


    Noch viel ärgerlicher finde ich aber dass es für die Schweizer Banken noch kein eBanking-App fürs iPhone gibt. Schliesslich definieren wir Schweizer uns teilweise über die Banken ;-) und in DE/AT gibt es solche Lösungen bereits. Wie macht ihr das?


    Und last but not least: warum zT gibt es noch kein Zattoo (oder ähnliches) fürs iPhone? (ok, beim schreiben wurden also 3 fehlende Apps daraus ;-))


    Gruss,
    active

  • Kannst du BluewinTV nicht online konfigurieren?


    Mit dem E-Banking fürs iphone habe ich mich auch schon beschäftigt. Das ist leider nicht so einfach realisierbar wie in DE. Die dafür benötigten protokolle gibt es bei den CH Banken nicht!

    Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

  • Für die Programmierung von BluewinTV übers iPhone ist etwas bei Swisscom im Busch. Abwarten und Tee trinken ist hier die Devise ;-)
    Betreffend eBanking ist die Schweiz ebenfalls etwas gemütlicher, allerdings wechseln die Banken z.Z. ihre eBanking-Software, was wieder hoffen lässt. mTan usw. sind dementsprechend verfügbar .... aber ich kenne mich da nicht so aus.

  • ich schließ mich mal hier an.
    es gab mal ein programm namens swisscombill im appstore womit man seine swisscom verbrauchsdaten abfragen konnte so wie mobilebutler in DE. is aber nimmer im appstore.


    weiß vielleicht jemand woher ich des wieder bekomme?

  • Ja, das Programm Swisscombill ist von ein paar Entwickelr von der ETH Zürich (oder??) und hat ganz und gar nicht funktioniert. Wegen falscher Angaben etc. wurde es wieder aus dem Appstore entfernt. Wenn das App überarbeitet ist, wird es wieder angeboten.

    Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!