Firmeware update

  • Hallo Leute,


    Ich habe einen Bolt und habe im moment die aktuelle firmware drauf 4.6.0.291.


    Jetzt ist es so das diese Version (vermute ich )spinnt.
    Nach einer Zeit hängt sicher der Bolt komplett auf und reagiert auf keine Tasteneingabe mehr,kann nur noch akku raus wieder rein alles wieder ok für kurze Zeit.


    Ich möchte jetzt mal eine firmeware version nach unten gehen weiß aber net wie ich das machen kann.
    kann mir von Euch jemand sagen wie ich das hinbekomme?


    Vielen Dank Zimbibimbi

  • Du kannst jetzt auf die saubere Art vorgehen:


    Mit dem JL Commander einen Wipe durchführen, danach hast du überhaupt keine Gerätesoftware mehr auf dem Bold und kannst über den Desktop Manager eine beliebige Version aufspielen...


    PS: Hallo und herzlich willkommen bei TT

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Häng mich mal dran... BB Curve 8900 von O2.
    Aktuell hab ich die 4.6.1.199 drauf.


    Wenn ich über den BB suche findet er nichts.
    Im Netz steht aber des öfteren das es schon neuere Versionen gibt.


    Verhält sich das wie mit den E71 Geräten von o2 ?


    Das die erst die Firmware freigeben müssen ??

  • katzamoto


    Hier gibt's eine ganz gute Anleitung, wie man genau ein Update auf die aktuellste Version durchführt.


    http://www.blackberryworld.eu/…d.php?t=480.msg902#msg902


    Und vorweg genommen:
    Es kann jede Firmware von jedem Provider auf dem entsprechenden BlackBerry Modell installiert werden, da die Firmware nicht providerspezifisch ist sondern immer von Research In Motion kommt.


    Die aktuellste Version für den 8900 Curve bekommst Du über: TIM Italy
    (4.6.1.250 - hab ich auch drauf - ist offiziell von RIM freigegeben und läuft wunderbar)


    Hier der LINK zur jeweils aktuellsten Firmware für die unterschiedlichen BlackBerry Modelle:
    http://www.blackberryworld.eu/showthread.php?t=1719

  • danke ;-)


    da es doch etwas zeitaufweniger ist werde ich mich heute abend mal hin setzen.


    Lohn sich überhaupt ein Update?


    Was neues dabei ??

  • Zitat

    Original geschrieben von katzamoto
    [...] Lohn sich überhaupt ein Update?


    Was neues dabei ??


    Das ist bei BB-Updates immer so eine Sache. RIM gibt keine Infos raus, was mit dem Update verschlimmbessert wurde. Du musst es also selbst ausprobieren oder auf erste Erfahrungsberichte anderer Testkaninchen User warten. ;)

    28:6:42:12


  • Beim meinem letzten 8900 Update hielt danach die Akku einen ganzen Tag länger. Da hatten sie was optimiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von katzamoto
    Lohn sich überhaupt ein Update?


    Was neues dabei ??


    Also du wirst bei einem Blackberry Update kein neues gerät vor dir finden. Es kommen keine großartigen neuen Funktionen oder Apps hinzu. Die Updates sind i.d.R. wichtig in Bezug auf Sicherheit, Performance und Akku. Von dem meisten Anpassungen wirst du nichts mitbekommen.


    Und ja, ein Update lohnt sich ;)

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Also ich bin jetzt mal den Anweisungen des Links gefolgt.
    Aber das dauerte keine Stunde sondern 5 Min.


    Desktopmanager hat auch angezeigt das eine neue Anwendungsoftsware verfügbar sei, ich alles bestätigt, keine 5 min später war alles wieder an.


    Hintergrundbild war weg, aber unter Optionen - Infos - immer noch die 199. Version


    Wo liegt der Fehler ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!