UMTS Flatrate in Antalya / Türkei

  • Moin Zusammen,


    meine Freundin verweilt berufl. für einige Zeit in der Türkei, genauer in Antalya.


    Gibt es dort unten auch UMTS Flatrates? Wenn ja, bei welchem Anbieter, zu welchem Preis?
    Und: sie hat ihr iPhone registrieren lassen, sodass sie es dort nutzen kann.
    Welchen Vertrag kann man empfehlen, wo es eine Datenoption (250MB o.ä. gibt)?
    Hier in D nutzt sie E-Plus 1000 Web mit 250MB Datenoption.


    Besten Dank & Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Habe mich jetzt auf der Seite von Türkcell schlau gemacht.Deine Freundin hat 2 Möglichkeiten:


    1.Möglichkeit: 1 Woche mit 1GB datenvolumen für 19 TL(Türkische Lira)ca.9Euro
    2.Möglichkeit: 1 Monat mit 4 GB Datenvolumen für 49 TL ca.25Euro


    Die kann sie per SMS (mit einer Türkcell Karte) Freischalten


    Hier der Link:


    http://www.turkcell.com.tr/kur…feler/faturasiz3Ginternet


    Unter "Ücretlendirme" stehen die Preise

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  • Re: UMTS Flatrate in Antalya / Türkei



    Wenn sich die Leute schon Mühe geben,wäre eine kleine Info schon angebracht,Schade..... :flop:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  • Ich bin auch sehr dankbar, nur gibt es auch Leute, die arbeiten & nicht täglich hier bei TT sind ;)


    War bis vorhin in Antalya & der USB Stick ansich ist fast nirgendwo in den Turkcell Läden verfügbar.
    Nun haben wir Internet beantragt, das ist dann wohl die einfachere Alternative, denn UMTS scheint in der Türkei nicht sehr populär zu sein.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • hmm dann habt ihr aber was falsch gemacht?


    In Istanbul Einfach bei vodafone ne karte gekauft genug guthaben drauf und 1gbyte paket für einen monat gebucht.


    Umgerechnet ca. 20€ und mit vollem hsdpa. Antalya sollte eigentlich auch in der richtung schon ausgebaut sein. War sehr überrascht.


    Umts erst seit juni/juli raus und es läuft wunderbar und die preisstrukturen sind humaner als hier.

  • Hi Leute,


    fliege nächsten Freitag auch in die Türkei nach Antalya. Werde dort 1 Monat bleiben. Da ich eine Webseite betreibe und da täglich sachen machen muss, benötige ich auch einen UMTS Tarif für den Urlaub.


    Am besten 1 Monat ne Flat. Ihr schreibt ja das es von vodafone eine gibt. Kann man die auch ohne Stick kaufen?


    Würde nämlich gerne hier den Stick kaufen, dort ist das sicher sehr überteuert. Hier gibts ja den Vodafone Stick für 15-20€ soweit ich weiß?


    Also 20€ für 1GB ist ok, zwar Wucher für Leute die dort ihr Geld verdienen, und auch für unsere Verhältnisse, jedoch trotzdem noch machbar wenn man 1 mal im Jahr hinfliegt...


    EDIT: OK den Stick meinte ich, der soll Sim Lock frei sein. Hab ihn mir jetzt bestellt.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320562934936

  • je nachdem entweder gibts du dir den stress von wegen anmeldung über perso etc was bei mir nicht ging weil die pfeien ihr system nicht im griff hatten..


    Oder man kauft sich einfach eine x belibiege schon freigeschaltete karte bei einem freien händler dies in der türkei ja wie sand am meer gibt und dann lädt man sich guthaben plus paket drauf. Nach nem monat urlaub karte wegschmeißen und gut ist...


    Geht daher ohne stick zu kaufen. Das ganze ist nun auch transparenter geworden mit dem wechsel von "Kontör" auf Gelbeträge wie hier:


    "Wie gesagt geh und hol dir in nem freien laden ne freie karte. Die leute nett fargen dass man als touri da ist und ne karte braucht fürs inet, die kennen das sowieso.


    meist sind da 15 tl schon drauf dann nochmal 30 drauf buchen und für 45tl einfach nen monat surfen:
    http://www.vodafone.com.tr/Int…-1-gb-vodemnet-paketi.php

  • Upstream/Upload UMTS Türkei


    Hallo Zusammen,


    weiss einer welche Uplaod-Geschindigkeit bei den Providern erreicht wird.
    Habe ja gelesen, dass es sowohl UMTS als auch HSDPA gibt.


    Hat z.B. Vodafone wie bei uns auch einen Upload > 384 kbps.


    Ich benötige nä. Woche in Istanbul eine UMTS-Verbindung die am Besten mind. 500-600 kbps Upload (!!) hat.
    Kann mir da jemand was raten oder Erfahrungen mitteilen?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!