Nokia 900, plus&minus, Fähigkeiten - Vergleich B7610 Omnia Pro oder ähnl. ab 3,5"
-
-
-
Zum B7610 lässt sich recht wenig spannendes erzählen. Typisch WinMob 6.1 mit ordentlicher aber unspektakulärer Hardware. Alles ganz ordentlich aber diese Touch Wiz Geschichte von Samsung ist halt Spielkram. Das ging mir schon beim Omnia HD so, wo mir S60 lieber war als dieser Blödsinn und ähnlich ging es mir auch beim B7610. Sa wäre mir sogar das pure Windows Mobile lieber, spätestens wenn es 6.5 ist.
Die Tastatur fand ich okay, allerdings ist die des Touch Pro 2 schon wegen der 5 Zeilen deutlich besser.Was die Oberfläche angeht muss ich zugeben, dass ich mich mittlerweile an mein HTC Hero gewöhnt habe. Und dagegen kommt kaum ein anderes Gerät zur Zeit an, denke ich.
Naja, bei speziellen Fragen versuche ich gerne sie zu beantworten. Allerdings hatte ich das Gerät echt nur einmal kurz an.
Gruß, Michael
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
sniper09Einerseits wünscht du dir das alles einfacher und die Technik begreifbarer wird, andererseits möchtest du aber mit einem Iris-Scan an der Supermarktkasse bezahlen ? Hm, klingt für mich irgendwie paradox ...
Was ist daran paradox? Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte mit "einfacher" nicht dass ich mir wünsche, die Technik soll einfacher in ihrer Konstruktion, sondern einfacher in der Handhabung werden. Mit einem Blick in ein Gerät oder einem Fingerabdruck auf 1 Taste zu bezahlen - einfacher geht´s meiner Meinung nach nicht. -
Mitschneiden ?
Hat schon jemand etwas gesehen oder gelesen ob beim B7610 oder N900 Telefonate mitgeschnitten werden können.
Vielleicht eine Frage an den Personenkreis, die schon Geräte in der Testphase haben oder eines der ersten Geräte besitzen.
Gruß
Mobifan -
Mitschneiden ?
Hat schon jemand etwas gesehen oder gelesen ob beim B7610 oder N900 Telefongespräche mitgeschnitten werden können.
Vielleicht eine Frage an den Personenkreis, die schon Geräte in der Testphase haben oder eines der ersten Geräte besitzen.
Gruß
Mobifan -
The same pro..... every year!
Das Warten fängt wieder von vorne an. Nokia schiebt und schiebt – das N900 soll wohl noch für das Weihnachtsgeschäft aufgebaut werden ???
Denn die Spannung bei uns großen Kindern wächst.
Erst hieß es 1. Oktober, dann wurde der 12. Oktober angegeben und jetzt nur 3 Tage vor dem "Fest" ist es auf einmal der 30. Oktober!
Wer hat da nur die Marketingfäden in der Hand und glaubt seine Wahrsagern und Psychologen wie er die die Fäden beim Mikado zu ziehen hat. -?
Wie? Beim Mikado gibt es keine Fäden ? ?
Das sollten wir einmal der Marketingabteilung von Nokia erzählen.
Gruß
Mobifan
:confused: -
erste N900 unter 500€
Hallo,
die ersten Angebote des N900 sind unter 500€ am Markt.
http://www.preis.de/index.htm?…s_aff_id=0484-orange-2009Die Ampel für das Lieferdatum leuchtet zwischen gelb und rot. Einige Anbieter schreiben schon den Dezember als Lieferzeitraum. Sind diese Firmen nur vorsichtig oder wissen sie mehr?
Hat jemand eine Ahnung warum der Liefertermin so ein dehnbarer Kaugummi geworden ist.

Gruß
Mobifan -
Maemo = so leicht geht das
Ein tolles Video über die leichte Handhabung von Maemo.
http://www.youtube.com/watch?v=fw-c8iHZBd4
Wirklich sehenswert - das macht Lust auf mehr.
Gruß
Mobifan -
Mobifan spricht in Rätseln, ein Link wäre nicht schlecht. :top:
-
Wegen des Liefertermins könnte ich mir vorstellen, dass noch am Gerät nachgebessert wird. In einem Test auf Golem.de waren ein paar Kritikpunkte aufgeführt - vor allem was die Menüführung betrifft (klick mich )
Ich hoffe, dass die Zeit genutzt wird, um auch Punkte zu berücksichtigen, die von Vorserien-Besitzern als Feedback kommen.
Außerdem ist man es ja bereits von Nokia mit schöner Regelmäßigkeit gewohnt, dass Erscheinungstermine verschoben werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!