800 MHz ... Ungleichbehandlung unter 1Ghz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nee, nur der Giles und ich, sonst nutzt das keiner. Daher find ich ja auch so toll, das O2 so viel Investiert :)

Ach wegen euch beiden hat hier also neulich der Mast für ein paar Tage sein HSDPA verlernt?

Wie könnt ihr denn nur? ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Na, bei Dir sind wir ja nie, und da es sonst keiner Nutzt, kann man das HSDPA auch abstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Na, bei Dir sind wir ja nie, und da es sonst keiner Nutzt, kann man das HSDPA auch abstellen.

Nunja, hätte ja sein können das du bei dir so das UMTS Netz strapaziert hast, das hier einfach nicht mehr genug Speed für HSDPA übrig geblieben ist :D

Aber stimmt schon, wenn es sowieso keiner nutzt, dann kann man es auch direkt aus machen ;)

• oh ja, deshalb stellen die hersteller wie nokia keine handys mehr her sondern nur noch sticks weil die verkaufen sich so gut. natürlich wird er hier und da genutzt aber eben von einer minderheit. der große umsatz wird weiterhin mit sprache und sms gemacht. aber der markt für günstiges dsl zuhause ist groß. die wlan anbieter habe das gleiche problem wie umts schlechte frequenzen schlechte technik. wenn lte das besser kann sehe ich da viel umsatz

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Ja, so und jetzt komme ich dann zur nächsten Frage.

Wieso verlangt dann D1/D2 soviel mehr an Gebühren für ihre Anrufe/SMS wenn sich die 4 Anbieter doch genau bei diesem Bereich mittlerweile kaum noch unterscheiden?

• wenn mir hier jemand 10mbit über funk anbieten würde mit ping unter 50ms, 20gb frei volumen für 20-30 euro auf pre paid basis wäre ich Sofort dabei. aber 1-3 mbit bei 5gb für 20-30 euro nein Danke. da bleib ich lieber bei meinen 32mbit incl telefon für 25 euro auch wenn es leider ein 24 monate vertrag ist.

Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• @ steven warum verlangt rewe mehr für einige produkte als real? weil er/sie es kann. die meisten leute vergleichen nicht oder er ist ihnen egal. bekannter hat jeden monat 200-300 rechnung bei tmobile ich hab ihm schon 100 mal gesagt wechsel mal zu o2 oder eplus dort gibt es günstig flats. aber ihm ist es egal, selbst bei tmobile in eine flat zu wechseln ist ihm zu viel arbeit. er meint er hat wichtigeres zu tun.

• Unschuldig

Ich kenne das auch meinen eigenen Umfeld.
    Du hast Recht, wenn ich sehe was bestimmte Sachen im REWE und was sie im Real kosten (hier in Siegen gibt es wenigstens beides), und das eigentlich für genau das gleiche Produkt, das ist schon heftig.

Und es ist eben die Frage, wofür ich das (fast) gleiche Produkt (Fullflat) bei dem einen 60€ hinlegen soll, beim anderen aber 100€ oder 110€.

Man muß schon immer kucken, was man mit dem Geld macht, was man zur Verfügung hat. Auf Telefonieren kann man verzichten, zumal die meisten bestimmt auch DSL/Festnetz haben, aber auf Wasser, Strom, etc. kann man nicht verzichten.

• aber ich glaube wir kommen vom thema ab. also ich finde er sehr gut das eplus und o2 vor gericht ziehen. den ohne eplus und o2 würden wir heute noch 79 cent pro minute zahlen und mobile daten würden 10euro pro mb kosten. und so klein ist eplus ja auch nicht mehr, mit über 18 millionen kunden wäre man in vielen anderen ländern markt führer.

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    @ steven warum verlangt rewe mehr für einige produkte als real? weil er/sie es kann. die meisten leute vergleichen nicht oder er ist ihnen egal. bekannter hat jeden monat 200-300 rechnung bei tmobile ich hab ihm schon 100 mal gesagt wechsel mal zu o2 oder eplus dort gibt es günstig flats. aber ihm ist es egal, selbst bei tmobile in eine flat zu wechseln ist ihm zu viel arbeit. er meint er hat wichtigeres zu tun.

Und wie antwortet er auf die Frage, warum er mehr arbeitet um Unnötiges zu bezahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!