800 MHz ... Ungleichbehandlung unter 1Ghz

  • Das die Platzhirsche Frequenzen abgeben,halte ich für ausgeschlossen.Warum sollten sie auch,sie würden sich doch nur ins eigene Fleisch schneiden!? Alle vier hätten plötzlich die gleichen Voraussetzungen,dass geht doch nicht. :D

  • Und vor allem wäre auch von heute auf morgen, die Werbung mit der D-Netz-Qualität hin. :D
    Weil ja alle 4 plötzlich D-Netze wären.


    Ach hoppla, sind sie ja jetzt schon :rolleyes:
    weil es haben ja alle 4 Betreiber sowohl Frequenzen im 900MHz als auch im 1800MHz Bereich.


    Aber, hey, die voll Krasse D-Netz-Qualität wirkt immerhin bis heute bei vielen. ;)
    Beispiel was ich öfters höre: "Ich nehme nur was im D-Netz"


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Mit den Frequenzen steige ich nicht so ganz durch. Würden beim Start der 800 MHz Frequenzen auch die bestehenden Endgeräte in diesen Frequenzen funken oder benötigt man dazu wieder neue Endgeräte?

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • du brauchst neue Geräte da erstens 800Mhz nicht 900Mhz ist und LTE um den es hier geht ein neuer Mobilfunkstandard ist. Die Diskussion betrifft also die Zukunft, also die nächsten 10 Jahre.

  • Danke :top:

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • wenn die E-Netze so jammern dann können sie aber sicher auch die erhöhten IC-Gebühren die sie die Jahre von den Festnetzkunden/Fremdnetzkunden über kassiert haben zurück zahlen mit denen sie so benachteiligt wurden :D


    Evtl haben sie auch jahrelang weniger Lizenzgebühr bezahlt, eine ganz üble benachteiligung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!