Aber der Dirks hatte ja schon irgendwie Recht. Die rollen aus, wenn es auch nur UMTS ist ![]()
Irgendwann können sie einrollen und wegschaffen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber der Dirks hatte ja schon irgendwie Recht. Die rollen aus, wenn es auch nur UMTS ist ![]()
Irgendwann können sie einrollen und wegschaffen.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Chemnitz ist, bis auf 2 Nodes, auch HSPDA-freie Zone von E+!
Das sind nicht zufällig die einziges Nodes neben einer UHS in Chemnitz ?
Eine der Nodes müsste die UHS am Südring/Annaberger Straße sein. Schornstein vom HKW Altchemnitz.
Nachdem in Stuttgart weitere "H"-Sender online gegangen sind, fehlen noch einige.
Bin gerade in S-Fasanenhof neben EnBW-Verwaltungsgebäude, Sicht auf Daimler-Turm mit Stern und Druckzentrum, nur 3G.
---
Edit:
meisterroerig (bitte nicht ernst nehmen)
Vorher fuhr ein CLAAS vorbei, vielleicht lässt der kein "H" zu?
Vielleicht passt meine Frage nicht ganz hier rein, aber so ganz verkehrt scheint sie mir auch nicht zu sein:
In etwa zwei Wochen soll in ungefähr drei km Entfernung (Luftlinie) UMTS von Eplus aktiviert werden. Wie groß ist eigentlich die Reichweite so eines Mastes?
Dazu habe ich mal die Daten angeschaut, die die Bundesnetzagentur zur Verfügung stellt. Während ich mit der "Montagehöhe über Grund" noch gut klarkomme, ist das mit der "Hauptstrahlrichtung" schon anders. Wie muss man das lesen, um die Angaben zu verstehen?
Du musst halt schauen in welcher Richtung du zum Mast wohnst.Gut geht das mit Google Earth,da kann man sich die Gradzahlen anzeigen lassen.3 km sollten bei relativ freier Sicht eigentlich kein Problem sein,notfalls eine Richtantenne nutzen.
Naja, 'ne Richtantenne mit dem Handy stelle ich mir schwierig vor ...
Aber danke, ich guck mal ...
ZitatOriginal geschrieben von sutadur
Naja, 'ne Richtantenne mit dem Handy stelle ich mir schwierig vor ...Aber danke, ich guck mal ...
Ich bin jetzt eher von einem Stick ausgegangen...
In welcher Gegend baut denn E+ gerade ?
Ne, das brauch ich hier zum Glück nicht, denn trotz eher schlechtem UMTS-Ausbau funktioniert hier "klassisches" DSL - zum Glück.
Hier gehts um die Wedemark, etwa 20 km nördlich von Hannover. Im beschaulichen Örtchen Brelingen gibt es den Mast wohl schon länger, nur eben ohne UMTS - zumindest von Eplus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!