Wieviel Stromverbrauch bei Standby?

• Hallo,

weiß jemand, wieviel Strom so ungehähr im Standby Modus verbraucht wird? Habe ein Toshiba Satellite Notebook und in der Anleitung steht leider nichts vom Stromverbrauch. Da ich doch gerne eigentlich nur die Klappe zu mache und dann automatisch im Standby Modus bin, habe ich probiert rauszubekommen, wieviel mehr Strom eigentlich im Gegensatz zum kompletten herunterfahren verbraucht wird. Doch noch nichts gefunden.
    Es ist mir schon klar, dass es von Modell zu Modell unterschiedlich ist, aber vielleicht kennt ja einer ein ungefähres Verhältnis.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Ich häng meine Frage auch mal mit dran.

Mich würde auch interessieren wie viel Strom ein Desktop Pc im StandBy Modus St verbraucht.

P4 2,8
    512MB
    120GB

• Einfache Möglichkeit, das rauszufinden:

Bei Eurem Energieversorger könnt ihr Euch einen Zwischenzähler ausleihen (bei den meisten E-Versorgern ist dieser Service kostenlos! :)).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Standby-Modus

Hi!

Warum Standby-Modus? Ich würde in der Systemsteuerung den Ruhezustand aktivieren, so dass der Rechner beim Zuklappen in diesen übergeht.
    Im Ruhezustand wird im Gegensatz zum Standyby kein Strom verbraucht.

MfG,
    TantoXic

• Hallo,

Zitat

weiß jemand, wieviel Strom so ungehähr im Standby Modus verbraucht wird?

Ausprobieren - das liegt an der verwendeten Hardware.
    Gerade bei PC kann man dazu keinerlei Antworten geben, wie gerade mal wieder ein Test in der c´t gezeigt hat, wo Netzteile getestet wurden. Die Standbystromaufnahmen war bei allen Modellen unterschiedlich, von wenig bis zu Stromfressern. Gerade die Billignetzteile haben sich mal wieder negativ hervorgehoben.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!