suche alte viag tarife und rüfnummermitnahme innerhalb des betreibers möglich?

  • hi leute,


    ich habe unter der suche nix gefunden.... :(


    1. suche eine tabelle der alten viag interkom tarife von vor drei-vier jahren. aber nicht genion, sondern der normale tarif, der ewta dem D2 Fun tarif entsprach.
    ich wollte nämlich für meine freundin einen neuen vetrag abschliessen, und wollte nun vergleichen.


    es gibt doch auch interseiten-archive, die evtl. noch die alten internetseiten aufweisen?


    doch auch da hatte ich keine erfolgreiche suche. und auch http://web.archive.org gibt es zwar viag-seiten, aber meist mit errors... :(


    Schnelle Hilfe wäre Super, denn im Februar will ich wechseln.


    2. Wenn ich von diesem alten Viag vertrag zu o2 wechsele, kann ich dann auch meine rufnummer mitnehmen, und bekomme ich dann auch 50 EUR wechselguthaben?



    Vielen Dank fürs schnelle Helfen!!


    Eurer lixxxy. :)

  • Re: suche alte viag tarife und rüfnummermitnahme innerhalb des betreibers möglich?



    Das ist kein Wechsel. Viag und O2 sind die gleiche Firma, die haben sich nur einen neuen Namen gegeben. Somit ist jeder Viag-Kunde jetzt automatisch bei O2.


    Man behält allerdings seine alten Verbindungspreise, wenn man den Vertrag NICHT kündigt. Die alten Preise sind größtenteils besser!


    Gruß birger.h

  • hi,


    dass o2 und viag dasselbe nun sind, weiss ich auch... ich habe inzwischen auch die alten viag preise des citypartnertarifes gefunden.


    nur stellt sich mir jetzt die oben schon unter 2. erwähnte frage, ob ich meine alte nummer behalten kann, wenn ich z.b. einen neuen o2 vertrag, z.b genion abschliesse.
    natürlich kann ich sie behalten, wenn ich einer vertragsverlängerung oder vertragswechsel von citypartner (viag) zu genion von o2 zustimme, nur ist das angebot von o2 direkt nicht so gut, wie von vielen handyhändlern.


    wie muss ich das nun anstellen, bei o2 kündigen, rufnummer portieren beim anmelden auf dem handyhändler-angebot?


    aloha ,lixxxy

  • Zitat

    Original geschrieben von lixxxy
    wie muss ich das nun anstellen, bei o2 kündigen, rufnummer portieren beim anmelden auf dem handyhändler-angebot?


    Nein, das geht nicht. Wenn du die Nummer nicht zu einem Provider oder anderen Netzbetreiber umziehst, wird die Rufnummer für 6 Monate gesperrt und dann neu vergeben.


    Du müsstest bei dem Händler höchstens nachfragen, ob dieser auch Vertragsverlängerungen mit Tarifwechsel zu den gewünschten Konditionen durchführt.

  • ^^ ok danke, dann werde ich mal die händler fragen...


    _THX_


    btw... übrigens, der viag interkom citypartner tarif ist gar nicht sooo günstig, verglichen mit aktuellen tarifen, oder verglichen mit dem genion tarif...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!