Betrügerische Drückeranrufe von O2 gängige Praxis?

  • Meine Freundin (Genion M Kundin) wurde letzten Monat von einer Tussi einer O2-Drückerkolonne angerufen und bekam das Blaue vom Himmel versprochen, in diesem Fall einen kostenlosen Monat Genion L, den man nicht von sich aus kündigen muß, da er von selbst ausläuft.


    Jetzt hat sich auf der Rechnung rausgestellt, dass ihr Vertrag einfach ohne ihr Einverständnis dauerhaft auf Genion L raufgestuft wurde!


    Nach einem Anruf bei der Hotline wurde die ganze Sache wieder rückgängig gemacht, da sie ja "keine Schuld trifft".


    Meiner Freundin ist aus meiner Sicht der Vorwurf zu machen, dass sie so blauäugig war zu glauben dass ein kapitalistischer, börsennotierter Großkonzern etwas freiwilig, kostenlos hergibt.



    Aber davon mal abgesehen:
    Ist es eigentlich bei O2 gängige Praxis, dass einen irgendwelche verlogenen Drücker anrufen und einen dermaßen dreist zu betrügen versuchen?


    Meine Fresse, bin ich froh von diesem Saftladen weg zu sein und meine Freundin ist da auch nur noch bis Vertragsende.

  • Und du bist sicher, dass deine Freundin wirklich bei o2 direkt ist?
    Denn ein Wechsel in den Genion L ist ja garnicht mehr möglich und wird erstrecht nicht von o2 angeboten!

  • Ja sie ist bei O2 diekt und hat Genion M.


    Ob sie nun zu Genion L oder zu einem anderen Tarif raufgestuft wurde kann ich allerdings nicht genau sagen. Die Tante hat ihr nur versprochen sie könne einen Monat lang die deutschlandweite Flatrate testen. Nach meinem Verständnis ist dieser Tarif Genion L, aber wer weiss was sich bei O2 schon wieder alles geändert hat seitdem ich nicht mehr Kunde bin :)


    Edit:
    "O2 Mobile Flat" heisst das scheinbar laut Rechnung... lol

  • Soll sie halt auf der o2online-Seite bei den Kontaktdaten alles abwählen, dann ruft auch keiner mehr an. Geht auch telefonisch über die Kundenbetreuung, das kostet vom Handy ja jetzt generell nichts mehr. Seit dem ich das bei mir so geändert habe ruft auch keiner mehr an, ich hatte nämlich auch am Anfang die Passagen im Vertrag nicht gestrichen, lässt sich wie gesagt auch nachträglich ändern.

  • Re: Betrügerische Drückeranrufe von O2 gängige Praxis?


    Zitat

    Original geschrieben von h|TCH-H|KER



    Meiner Freundin ist aus meiner Sicht der Vorwurf zu machen, dass sie so blauäugig war zu glauben dass ein kapitalistischer, börsennotierter Großkonzern etwas freiwilig, kostenlos hergibt.


    Ich will jetzt keine Werbung für O2 machen, aber sie geben schon ab und zu mal was freiwillig kostenlos her. Da gibt es zur Zeit den einen kostenlosen Monat die Surf-Flatrate. Naja und dann ganz aktuell 1 kostenloses Jahr im Premium-Service.


    Hat vielleicht was mit Werbung zu tun, die auch "kapitalistische, börsennotierte Großkonzerne" nötig haben.


    Prinzipiell kann man in deinem Text "O2" aber wohl gegen so ziemlich alles austauschen, und es würde sich immer ein Beispiel finden, dass es so läuft.
    Ob das nun aber immer tatsächlich im Auftrag des Vertragspartners (hier O2) pasiert, oder ob sich da nur jemand ein paar Provisionen ergaunert, ist die andere Frage.

  • Die anderen NB´s machen das auch.
    Ich habe zu meinen alten E-Plus Zeiten eine Partnercard aufgeschwatzt bekommen.
    Von Vodafone hört man hin und wieder auch ähnliche Dinge.


    Um das ein wenig zu Verallgemeinern. Es gibt überall Beispiele für Drückeranrufe, am schlimmsten fand ich Premiere ( jetzt Sky Deutschland), die ließen erst dann locker, wenn man die zunnächst kostenfreie Probeabos abschloss.
    Habe ich übrigens so gemacht und dann rechtzeitig wieder gekündigt.
    Seit geraumer Zeit habe ich Ruhe. :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Die anderen NB´s machen das auch.
    [...]


    Ich wollte gerade sagen. Einem Arbeitskollegen wurde letzte Woche eine Surf-Flat ohne Limit und ohne Drosselung _versprochen_. Natürlich dürfe er darüber VoIPen und mit dem Laptop surfen. Das ganze für 10 Euro von Eplus direkt.


    Ich bin aber auch schon von o2 angerufen worden ob ich meinen damaligen Alt-Vertrag nicht gerne in einen neuen Vertrag mit allerlei Nachteilen tauschen wolle.


    Wahrscheinlich beschwert sich nur jeder 2., die andere Hälfte zahlt halt drauf. Ein wahrscheinlich lohnendes Geschäft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!