ZitatOriginal geschrieben von raix
Ich frag mich immer noch warum ihr die Leistung einplant
Warum hab ich einen SSD in meinem Desktop? Bin halt ein ungeduldiger Mensch und warte nicht gern drauf, dass meine Kiste reagiert. Ausserdem mag ich's still ![]()
Ein Core2Duo waere auch ne Ueberlegung, ist aber mMn ein Auslaufmodell. Der i5 hat dann auch mal etwas mehr Bums, wenn man es braucht (z.B. um mal eben nen Film zu transkodieren). Ausserdem braucht er Idle weniger Strom als der Core2Duo ![]()
ZitatBei der Grafikkarte bleibe ich unter Linux lieber bei Nvidia, Ati hatte ich früher zu viel Ärger mit.
Ich wuerde ja ein Board mit Intel onboard Grafik nehmen, gibt's fuer den i5/i7 nur nicht. Fuer ATI gibt's inzwischen vernuenftige quelloffene Treiber, nVidia haelt sich da immer noch bedeckt.
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Die SSD wird sicher die Intel, die macht das, was sie bei mir soll. Braucht man dann eigentlich einen Adapterrahmen, um das 2,5 Zoll Gehäuse einzubauen?
Ja, du brauchst Einbauwinkel. Ich nutze 2,5" zu 3,5" und dann nochmal 3,5" zu 5,25" ![]()
ZitatZur Graka: Ich schwanke noch zwischen ATI und NVIDIA, vor allem , weil ich nicht weiß, was der Unterschied ist, und je nachdem, wen man fragt, der eine das eine, der andere das andere empfiehlt. Günstige passive Karten gibt es von beiden...
Ich hab mich da neben der Treiberproblematik von der c't leiten lassen, die nutzen die ATI X4350 in ihrem Testsetup bei der Messung des Stromverbrauchs.