ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
es passt sogar in "normale" ATX Gehäuse, weil einfach nur der untere "ATX Teil" mit den vielen PCI Slots fehlt.
Teilweise sind die Kondensatoren nahe am CPU Sockel. Je nach Mainboard und Luefter kann's da eng werden, was aber nicht notwendigerweise an ATX vs. µATX liegen muss.
ZitatWenn ich lese Core i7 für Office.... Sorry, was euch limitiert ist Ram und Festplatte aber eher nicht der Prozessor, denke ich.
Siehe oben - ich hab schon ne SSD, etwas mehr CPU Performance wuerde mir aber schon gefallen ![]()
Zitatfür optomale Ram Performance. Achja es gibt auch bald nen Core i7 für den Core i5 Sockel, der hat auch nur Dualchannel. (Tripplechannel hat die bessere Performance)
Die neuen Core i5/i7 sind fuer die allermeisten Faelle die besseren CPU. c't lesen fuer Details.
ZitatZum Abschluss eine Frage: Gibts eig. 3,5" SSDs?
Noe, wozu?
Kingston liefert aber z.B. nen Einbaurahmen mit seinen umgelabelten Intel-SSD.
Zitat@den mit 500Mbyte/s Raid...was für Festplatten hast du? ne normale FP schafft so 100 Mbyte/s rum, hast du ein Raid aus 5 Festplatten oder wie?
Das duerfte auch nur die sequential read Performance sein. Insbesondere bei random read+write ist eine ordentliche SSD jeder Platte ueberlegen, vom Stromverbrauch und Laermbelaestigung garnicht zu reden.