i8910 bootet nicht richtig

  • hi,


    gestern ist mir google maps auf meinem i8910 abgestürzt und nachdem ich das handy
    neustarten wollte blieb es beim samsung ladebalken hängen. danach wieder ab- und
    aufgedreht, gerät bleibt wieder hängen.


    wenn ich die sd-karte rausgebe bootet das handy "normal" allerdings ist mein hintergrundbild weg,
    der kalender ist auf englisch und der mediaplayer stürzt mir ebenfalls jedesmal beim laden ab. und das handy reagiert sehr langsam auf meine eingaben, zugriff auf die sd-karte hab ich aber.


    was meint ihr, soll ich einen hardware-reset durchführen oder aufs nächste update warten?
    oder gar die sd-karte formatieren?


    lg
    Sebastian

  • hi


    hmmm es hängt natürlich von dir ab...wenn du mit dem zustand bis zum nächsten sw update leben kannst dann kannst du natürlich warten.... :)


    ich würde allerdings ein hardware-reset durchführen und wenn das nicht hilft die lezte fw-version drüberbügeln.... das dürfte in der regel helfen...


    viel erfolg!


    mfg

  • bei der Gelegenheit des Hardware resets kannst du auch direkt schaun ob es für dich ein Firmwareupdate gibt ;)



    installieren musst du sowieso alles neu XD

  • danke fuer eure antworten! :) wie macht man nochmals ein hardware-reset und werden dabei auch die daten der sd-karte geloescht?


    edit: ok google ist mein freund ;)


    hier sind alle codes fuers i8910:


    *#7380# – Soft reset the phone and restores default phone settings.


    *#7370# – Hard reset the phone. Formats phone memory and restores default phone settings


    *#62209526# – View MAC address with out removing your battery


    *#0000# - View Phone version information


    *#0228# – Phone test mode


    *#1546792*# – Phone admin mode


    *#1234# – Gives firmware info


    *2767*3855# – Factory reset


    *#1111# - Test mode screen. FTA SW Version. Don’t know what that is. I assume software version of some sort.


    *#2222# – Test Mode Screen. FTA HW Version. REV0.3 – I assume hardware version.


    *#3333# - Camera settings.


    *#06# – The config and advance options menu. Be careful touching anything here!

  • *#06# ist mit Sicherheit kein config Menü, da kommt nur die IMEI...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ok hardware-reset durchgefuehrt, restore des backups gemacht,
    handy stuerzt leider noch immer sehr oft ab wenn ich auf die sd-karte zugreife!


    entweder ich bekomme die fehlermeldung JTAG debugging required oder es rebootet einfach so.


    irgendjemand eine idee_ :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!