sonderkündigungsrecht?

• ich hab gehört dass vodafone seine tarife zum mai erhöhen? will. ich hab meinen vertarg im november unterschreiben, läuft aber erst ab märz an.
    weiß jemand ob ich dann ein sonderkündigungsrecht habe oder ob überhaupt was dran ist an dem erhöhungs-gerücht?

• wenn die preise auch für dich erhöht werden würden, könntest du außerordentlich kündigen. Aber Vodafone ist bestimmt nicht so dumm, dass sie auch für Bestandskunden Preise erhöhen...

Viele Grüße
    Martin

• Mal eben was ganz anderes:

Was wollen die denn noch erhöhen?!
    D2 ist doch, zusammen mit D1, sowieso der teuerste Anbieter. Wo wollen die denn also noch etwas draufschlagen? Vielleicht SMS in Fremdnetze für 50Cent und Anrufe für 1€ ?

Sollte das mit der Erhöhung wirklich stimmen, dann kann ich nur sagen: Schade, Vodafone, sehr schade!

• Die Frage ist, welche Preise erhöht werden.
    Wenn die Preise die Du zahlen mußt erhöht werden, dann ergibt sich daraus ein Sonderkündigungsrecht. Werden nur die Preise für Neuabschlüsse erhöht, aber der Preis den Du zahlen mußt bleibt der gleiche wie bei der Unterschrift, dann bleibt dein Vertrag natürlich bestehen.
    Aus den Erfahrungen der letzten Jahre, bin ich mir ziemlich sicher, daß der zweite Fall eintrifft, und Du daher nicht Sonderkündigen darfst.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Bevor wir hier die SoKü-Geschichte ein weiteres mal aufkochen, wäre es sinnvoll zu erfahren, woher der chefkoch von dieser angeblichen Erhöhung gehört haben will.

Kurz: Derartige Diskussionen machen nur auf einer soliden und belegbaren Basis (=Quelle) Sinn... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: sonderkündigungsrecht?

Also ich habe noch nicht von diesen Gerüchten gehört.

Grundsätzlich muss man im Moment aber aufpassen! Preiserhöhung ist nicht immer gleich Preiserhöhung.

Mittlerweile bringen die Netzbetreiber immer öfter befristete Einführungspreise (war jetzt bei MMS zum Beispiel wieder mal so). Man will die Kunden erstmal mit günstigen Preisen ködern. Und wenn sich der Kunde an den neuen Dienst gewöhnt hat, wird erhöht. Nichts wirklich Neues...

Diese Preise dürfen sie dann auch für Bestandskunden jederzeit ändern, solange sie nicht als endgültige Preise festgelegt wurden bzw. Vertragsgegenstand geworden sind.

Also immer auch mal in das Kleingedruckte schauen!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Re: sonderkündigungsrecht?

Zitat

Original geschrieben von chefkoch2200
    ich hab gehört dass vodafone seine tarife zum mai erhöhen? will. ich hab meinen vertarg im november unterschreiben, läuft aber erst ab märz an.
    weiß jemand ob ich dann ein sonderkündigungsrecht habe oder ob überhaupt was dran ist an dem erhöhungs-gerücht?

M.E. wilde Spekulation und wenn der Urheber des Threads keine nachvollziehbare Quelle angibt ist wohl ein Schloß das Beste, denn sonst wird das wieder eine Diskussion ohne nützlichen Erfolg. (...ist zumindest meine Meinung):)

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• ich glaube nicht, dass Vodafone die Preise einseitig erhöhen wird.
    Wenn die anderen Netze auch erhöhen, dann könnte ich es mir allerdings vorstellen.

Die sind sowieso schon die teuersten in Deutschland. Vodafone ist in keinem einzigen Kriterium am besten.

D1 hat die beste Netzabdeckung
    Eplus günstige Preise und zuverlässiges Netz
    O2 gute Preise und Genion
    Vodafone hat die höchsten Preise (sonst nix):flop:

• Bevor hier wieder ein sinnloser "Mein Netz ist besser"-Grabenkampf ausbricht, mache ich zu.
    Sollte der Ersteller dieses Threads seine Quelle nennen können, kann er sich gerne per PN an mich wenden.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!