Selbst Apps programmieren fürs Iphone?

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Und das geht NUR mit einem Mac?

Und das stört! Hab einen neuen PC und kann ja nicht mal ein Mac OS ohne Probleme laufen lassen. Schade. Das Thema würde mich auch reizen, aber so bleib ich halt beim Win-Müll (wobei: Win7 macht Hoffnung...) ;)

@all coder:
    Wie würde es ausschauen, wenn man euch "Ideen" äußert. Hättet Ihr interesse, dass dann zu Programmieren und man würde sich dann den Gewinn bzw. die Kosten teilen ( appstore)? Wie "tief" kann ich ins System gehen und entsprechend Programmieren?

Danke.
    Ciao.

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones Wie "tief" kann ich ins System gehen und entsprechend Programmieren?

Über den AppStore kannst du nicht "tief" in´s System eingreifen. Eigentlich so gut wie gar nicht, denn das ist ja auch genau der Sinn dieses Systems.

Und wegen programmieren: Kaufe dir bei eBay einen älteren Mac mini. Das langt vollkommen zum programmieren.

Und du wirst sehen, dass du deinen Windows-PC spätestens eh nach ein paar Wochen auf die Müllhalde werfen wirst.

Diese Investition wirst du nicht bereuen!

• eBay wäre eien Idee, aber den PC hab ich mir Feb 2008 gekauft - für knappe 800€. Entsprechend ist das System udn es wird definitiv nicht ausgetauscht - auch wenn zwei angebissene Äpfel vor mir "nackt" rumliegen sollten ;) Entweder ich kann das auf diesen PC haben oder mein Kontakt mit Apple geschieht 2012/13 - wenn ein neuer PC gekauft wird :)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Und wegen programmieren: Kaufe dir bei eBay einen älteren Mac mini. Das langt vollkommen zum programmieren.

Leider nein, denn eine Intel-CPU ist Voraussetzung.

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Leider nein, denn eine Intel-CPU ist Voraussetzung.

Ich meinte keinen 100-Jahre alten Mac. :cool:

Ich meinte zum Beispiel den Vogänger des aktuellen Mac mini.

• Und wie schnell man eine App zusammengebastelt hat, zeigt ja leider der AppStore. Wenn Programmierer ihre geistigen Ergüsse, im AppStore, in Fließbandgeschwindigkeit wie auf einer Müllhalde abladen, und wirklich gute Ideen im Berg der sinnlosesten Apps des Jahrhunderts untergehen.

• Wer nur etwas kleines vorhat und über HTML-Kenntnisse verfügt, kann sich ja auch mal das anschauen. Ist zwar etwas gänzlich anderes als Appentwicklung mit XCode aber vielleicht reicht das dem ein oder anderen schon und es ist einfach zu machen und kostet nix: http://www.jqtouch.com/ Kommt dem Look&Feel einer echten App schon sehr nahe, funktioniert halt aber leider nur online.

• Wenn du gut programmieren kannst, liest du dich sicher in die Apple-Programmierung auch über ein Wochenende ein =) Glaube nicht, dass sich das grundlegend unterscheidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!