iPhone 3G mit FW 3.1 und einem 1&1 Exchange Account

  • Hallo zusammen,


    wie der Threadname schon sagt geht es mir um die Zusammenarbeit von iPhone 3G mit FW 3.1 und einem 1&1 Exchange-Konto.


    Man liest ja nun auf diversen Seiten, dass es hier sehr viele Probleme geben soll, das das alte iPhone 3G keine gesicherten Verbindungen vom Gerät aus aufbauen kann.


    Hat denn schon jemand die neue Firmware auf seinem iPhone 3G und kann berichten, ob es mit dem 1&1 Exchange-Postfach weiterhin funktioniert oder nicht? Im Netz bin ich bisher noch nicht fündig geworden.


    Herzlichen Dank


    renegad358

    Beste Grüße aus Bonn...

  • Hallo zusammen,


    will das Thema noch einmal rauskramen - gibt es denn niemanden der hier schon Erfahrungswerte hat?


    VG


    renegad358

    Beste Grüße aus Bonn...

  • Vorweg ich habe kein 3G und keinen Exchange Account bei 1&1, aber das ist für die Beantwortung deiner Frage auch nicht umbedingt nötig.


    Mir wäre neu das das 3G keine gesicherten Verbindungen aufbauen kann - das geht!


    Ich glaube du beziehst dich vielmehr auf die Policy Einstellungen für Mobile Geräte, bei der eine Verschlüsselung der Geräte erzwungen werden kann bzw. verausgesetzt werden kann.
    Dies unterstützt in der Tat nur das 3GS und das 3G erhält mit dann keine Verbindung mehr zum Exchange. D.h. es hängt von den Policy Einstellungen ab ob den 3G mit dem Exchange zusammenarbeiten kann.
    Daher kann ich dir deine Frage auch nicht abschließend beantworten, ich kenne deine/eure Policy Einstellungen nicht.


    Artikel zu dem Thema

  • Hallo,


    meine Frau betreibt ein iPhone 3G mit der neuen Firmware und einem 1&! Exchange Account. Es funktioniert alles wunderbar auch mit gesicherten Verbindungen. In den vorherigen Firmwares konnte man aus externen Anwendungen keine Anhänge verschicken. Das iPhone hat dann versucht, die Mail zu verschicken, soabld das Mailprogramm geöffnet wurde, die Mail ging aber nie raus. Dann stand unten immer "5 Mails zu senden" (oder so ähnlich). Seit der Firmware auf 3.1 ist das problem behoben.


    Kontakte und Kalender werden auch gut snychronisiert (Achtung: bei den Kontakten nicht alle Felder). Es können Einladung für Termine verschickt werden. Ob das iPhone Unterordner anzeigt weiß ich leider nicht.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von daelch
    Kontakte und Kalender werden auch gut snychronisiert (Achtung: bei den Kontakten nicht alle Felder). Es können Einladung für Termine verschickt werden. Ob das iPhone Unterordner anzeigt weiß ich leider nicht.


    Gruß


    Könntest du bitte deine Frau nochmals fragen welche Felder synchronisiert bzw. nicht synchronisiert werden?
    Und vielleicht könnte sie es auch mal mit den Unterordnern ausprobieren.


    Vielen Dank im voraus

  • Also ich habemomentan folgende Konfiguration:


    - iPhone 3G mit FW 3.01
    - 1&1 Exchange Postfach (allerdings nur E-Mail Sync, Kontakte laufen über MobileMe)


    Unterordner werden angezeigt, auf jeden Fall bis zur zweiten Ebene. Wie es nun mit der FW 3.1 aussieht weiß ich leider noch nicht. Habe mich noch nicht getraut.


    VG


    renegad358

    Beste Grüße aus Bonn...

  • Warum laufen deine Kontakte über MobileMe?
    Dafür musst du doch extra wieder eine Lizenz kaufen bzw. werden bei MobileMe alle Kontaktfelder gesynct?

  • Habe eigentlich 1&1 Exchange nur noch deswegen, weil Apple keine eigene Domain anbietet - und das kann man halt bei 1&1.


    Sonst nutze ich zwei Macs und da bietet sich MobileMe wikrlich an. iDisk, iPhoto und iWeb - bin wirklich intensiver Nutzer von MobileMe.


    Für Windows-Nutzer ist MobileMe hingegen nicht von Bedeutung bzw. bringt nicht den Mehrwert.


    Es werden alle Felder korrekt synchronisiert.


    VG


    renegad358

    Beste Grüße aus Bonn...


  • OK, ich bin Windows User, Outlook und Exchange.
    Verstehe ich das richtig, das jetzt doch alle Felder korrekt synchronisiert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!