Erfahrungen mit Daytek Dvd Player (88 Euro) ?

• Hab den Daytek auch - spielt brav alles ab, auch meine selbstgebrannten SVCDs - keine Probleme: Ist natürlich kein fettes Highend-Gerät und auch kein 150€+ Player: Aber wenn ich sone Quali zum vernünftigen Preis bekommen kann, isses für mich voll okay.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Ich höre halt immer nur das Leid meiner Arbeitskollegen wenn sie gefragt werden:
    "Haben Sie gute DVD-Player unter 100 Euro?"
    Dann möchten Sie am liebsten antworten:
    "Na klar, und nen neuen Mercedes für 1000 Euro kriegen Sie auch von mir."

• den spruch merk ich mir :-)

ja klar sind teurer auch ein bsichen besser aber nciht so extrem

für 90% aller DVD Benutzer reicht einer für 90€ einfach er spielt alles ab und auch noch in guter qualität

was will mean mehr ?

• Momentan geht er für rekordverdächtige 79 Euro über den Ladentisch :top:; ich kann ihn aus meiner Erfahrung wirklich empfehlen. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Was mich stört ist, dass die Qualität eines DVD-Players von den meisten hier anscheinend nur nach der Anzahl seiner Features beurteilt wird.

Wenn ich so ein Ding an einen 37cm-Schwarz/Weiß-Fernseher hänge und mir die lauten Laufwerkgeräusche nicht ausmachen, reicht natürlich auch ein Redstar, Daytek oder Tschibo.

Ansonsten gilt: Für 90 Euro (am besten noch inkl. 3 DVDs und einem London-Flug) gibt es keinen vernünftigen DVD-Player, allenfalls einen Allesfresser, der zwar viel, aber nichts richtig gut kann.
    :flop:

Gruß Markus

• Und,

du kannst dir nicht vorstellen dass das vielen Leuten reicht? Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei meinen Billigplayer (Cypercom) auf jeden Fall in Ordnung.

Das einzige was an den teueren Playern "besser" ist, ist die Leutstärke. Meinen hört man gelegentlich schon mal (wenn man Ton aus macht oder Pause).

MfG, Snem.

• Zitat

Original geschrieben von Snemeis
    Und,

du kannst dir nicht vorstellen dass das vielen Leuten reicht? Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei meinen Billigplayer (Cypercom) auf jeden Fall in Ordnung.

Doch, das kann ich mir vorstellen - zumal mit "Preis/Leistungsverhältnis" fast immer nur der Preis gemeint ist.

Zitat

Das einzige was an den teueren Playern "besser" ist, ist die Leutstärke. Meinen hört man gelegentlich schon mal (wenn man Ton aus macht oder Pause).

Sorry, aber diese Aussage ist natürlich falsch. Es gibt da eine ganze Menge großer Unterschiede.

Markus

• Der grosse Unterschied ist der, das sich Firmen der braunen Ware einen Kopf um die Wünsche der Kunden machen und dementsprechend einen Player von Grund auf konstruieren, während sich die Billig-Player aus einem gewöhnlichen DVD-Rom + Mikrocontroller+ MPEG-Dekoder zussammengeschustert werden. Die Dinger sind nun mal so laut wie gewöhnliche DVD-Rom-laufwerke und unterstützen deshalb "auch nur zusätzlich" die SVCD & Co. Formate.
    Diese grundsätzlich verschiedenen Ansätze schlagen sich natürlich auf die Entwicklungs- und Herstellungskosten sowie damit auf den Verkaufspreis aus.
    Damit sei nicht gesagt, das ein 100Euro-Player nicht einem 300Euro-Player das Wasser reichen kann -im Gegenteil- es ist erstaunlich, wie "so ein Haufen zusammengeklauben Schrott" noch erkennbare Bilder erzeugen kann.
    Aber das gleiche dachten alle Hardwarehersteller auch, als sie 1981 die Innereien des IBM PC sahen :D

P.S: welche DVD-Player können eigentlich ProgressivePAL?

Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Wer noch an so einem Daytek Player Interesse hat und aus dem Süden bzw. Grenze Ösiland/Schweiz kommt:
    Bei uns in Friedrichshafen hat heute der Media Markt aufgemacht und da gibt es das Ding für 66 Euros.
    Außerdem noch viele andere Dinge sehr günstig(z.B. 70cm Toshiba Fernseher 222Euro, Gladiator DVD 16,99Euro, etc):top:

Mfg Trialer

Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!